By Rainer Schnelle on Sonntag, 19. February 2017
Category: TSV 04 Feucht e.V. Berichte Gesamtverein

TSV Kinderfasching war wieder ein voller Erfolg!

Mittlerweile zum 4mal hieß es beim TSV 1904 Feucht feiern, tanzen, spielen, hüpfen, Bonbons sammeln und ganz viel Spaß haben.

Schon vor 13.00 Uhr stürmten die ersten Faschingsnarren in die Karl-Schoderer-Sporthalle. Um 14.oo Uhr war Sie schon fest in den Händen der Prinzessinnen, Feen, Eisköniginnen, Star Wars Krieger, Piraten, Tieren, Supermänner und vielem mehr.

Mit einer langen Polonaise durch die Halle wurden die fantasievoll verkleideten Kinder abgeholt, um auf der Tanzfläche loszulegen. Das war dann auch das Startzeichen – für die vielen Spiele-Stationen: (Kinderschminken, Erbsenbahn, Airbrush-Tatttoo, Glitzer-Tattoo, Schaumkuss-Katapult, Armbänder (Rosi vom Ferienprogramm), das Glücksrad und die große Hüpfbug von der Raiba.

Tanzvorführungen wurden geboten vom:

Schwander Carnevals Club der ebenfalls schon seit 4 Jahren dabei ist! Sie zeigten wieder ein tolles Programm mit seiner Junioren Garde, Funkenmariechen, Junioren Majorettes und vielen mehr und sorgten für tobenden Applaus und großartige Faschingsstimmung. Hierauf ein Schwand AHA, Franken Helau und ein dreifaches TSV oho!

Das Tanzstudio Andrea Dahlhaus – zeigte zwei perfekt einstudierte Show-Auftritte mit grandiosen Kostümen und geübten Ballerinas. (Mamma Mia von ABBA und Hit the road Jack von Ray Charles).

Ebenfalls wieder toll kam das Tanzloft von Elke Bezold aus Altdorf mit seinen Showführungen an. Auch hier wieder ein großes Kompliment an die Tänzer und die großartigen Kostüme.

In der letzten Stunde durften die Kids, noch beim Stopp-Tanz mitmachen; die 10 Sieger holten sich kleine Gewinn auf der Bühne ab. Genauso wie die zahlreichen Gewinner bei der Kostümprämierung, die sich von Ihrer besten Seite zeigten. Mehrmals prasselte auch auf den Rest ein Bonbon Regen herab.

Zum Glück für die Veranstalterin, mussten die anwesenden Polizei- und Feuerwehrkinder nicht eingreifen, wenngleich der Lärmpegel mehrmals den für Kreischen und Johlen vorgegebenen Wert überschritt

Bei großem Andrang an den Getränken und Speisen Theke hatte unser tolles Team vom Parkrestaurant alle Hände voll zu tun.

Ein rießen Dankeschön geht an die Betreuer/innen der Spiele-Stationen, Hüpfburg und Kasse und natürlich an die fleißigen Helfer für den Aufbau- und Abbau. Vielen Dank an Max, Simon und Johannes von Feucht.FM die für stimmungsvolle Musik sorgten!

Zum Schluß um 17 Uhr hieß es dann „wer hat an der Uhr gedreht? Und viele Kinder wollten überhaupt nicht gehen. Es war wieder mal eine tolle Veranstaltung! Unser Organisatorin Michaela Fleming hat keine Kosten und Mühen gescheut, um den Kindern eine einzigartige Faschingsfeier zu bieten.