By Rainer Schnelle on Montag, 03. October 2016
Category: 1. Mannschaft Berichte

TSV 04 Feucht - SV Rasch 2:4 (2:3)

In einem äußerst fairen Derby kassierte der TSV 04 Feucht eine verdiente Heimniederlage gegen die ambitionierten Gäste aus Rasch.

Bereits nach zwei Minuten ging Rasch durch Tobias Birkelbach in Front, der nach einem zu kurzen Abspiel eines Feuchter Verteidigers dazwischen ging und Keeper Willig keine Abwehrchance ließ. Die Heimelf steckte den Schock gut weg und kam in Minute 20 durch einen Fernschuss von Serdar Özivgen zum 1:1-Ausgleich. Nur fünf Minuten später erzielte TSV-Stürmer Dennis Andörfer sogar das 2:1,

als er nach schöner Hereingabe von Stephan Löhr nur noch den Schlappen hinhalten musste. In der 31. Minute schlugen die Rascher Jungs durch einen Sonntagsschuss von Tobias Birkelbach zurück zum 2:2-Ausgleich. Nur vier Zeigerumdrehungen später geriet Feucht nach einem Tohuwabohu im Fünf-Meter-Raum mit 2:3 ins Hintertreffen. Raschs Christian Waiz stocherte den Ball nach einer Unsicherheit von TSV-Keeper Willig über die Linie.

In der 52. Minute zogen die Gäste auf 2:4 davon, als der TSV den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte und der Rascher David Horil die Kugel in die Maschen versenkte. Dennis Andörfer hatte kurz danach die Möglichkeit auf 3:4 zu verkürzen, doch seinen Torabschluss kratzte ein Gästeverteidiger gerade noch so von der Linie, nachdem Raschs Keeper Ort-egel bereits geschlagen war. Somit blieb es beim 2:4 aus Sicht der Heim-elf.

Quelle: Der Bote
Bild: J.Winterstein