By Rainer Schnelle on Sonntag, 20. September 2015
Category: U19 Berichte

TSV 04 Feucht - JFG Franken Jura II 2:2 (2:1)

Erstes Heimspiel der Saison für die U19 gegen die JFG Franken Jura II. Die Feuchter kamen gut in die Partie und ließen den Gegner nicht zum Spiel kommen. Etwas überraschend dann der Führungstreffer für die Gäste. Ein verunglückter Abwehrversuch per Kopf landete aus kurzer Entfernung am Oberkörper eines Gegners und geht von dort direkt ins Tor zum 0:1 (10.). Das die 04’er sich von solchen Rückschlägen nicht beeindrucken lassen, haben sie ja schon öfter bewiesen. So auch am heutigen Tag. Kurz vor dem Sechzehner nahm sich ein Feuchter ein Herz und zog ab. Der Ball landete unhaltbar für den Torwart im Winkel (18.)

Nach einem Zweikampf im 16er ging ein Feuchter zu Boden und es gab Elfmeter. Den Torwart in die falsche Ecke geschickt und der Ball schlug zur 2:1 (30.) Halbzeitführung in die Maschen ein.

Mit Wiederanpfiff verstärkte der Gegner den Druck was kurze Zeit später zum Erfolg führte. Allerdings entstand auch der zweite Treffer für die Gäste nach einem verunglückten Klärungsversuch. Anstatt den Ball zu treffen schlug der Abwehrspieler daran vorbei und der Gästestürmer vollstreckte aus kurzer Entfernung zum 2:2 (51.). In der Folgezeit hatten beide Mannschaften noch die die ein oder andere Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Die besten hatten hier die Feuchter. Einmal klatschte ein fulminanter Schuss aus ca. 20m ans Lattenkreuz und zum Zweiten als sie alleine auf das Tor zuliefen, den Ball dann aber direkt in die Hände des Torhüters schossen. Am Ende blieb es bei der gerechten Punkteteilung zwischen beiden Mannschaften.