Trainingslager der Fußball-Herren in Cheb

Die 1.- und 2. Mannschaft verbrachte auch dieses Jahr wieder vom 14. – 17. März ein über SOCCATOURS GmbH gut organisiertes Trainingslager im tschechischen Cheb (Fussball Trainingslager https://www.fussballtrainingslager.com/Tschechien/Karlsbad/Hotel-Slavie-26054.html) und konnten sich mit 5 gelungenen Trainingseinheiten auf der neuen Kunstrasenanlage gut auf die anstehende Rückrunde der Kreis- bzw. B-Klasse vorbereiten.

Aufgrund einiger krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle nahmen 19 Spieler am Trainingslager teil. Auch die medizinische Versorgung konnte durch unseren Physiotherapeuten sichergestellt werden. Nach den vorwiegend läuferischen Einheiten in den Vorwochen zuhause stand vor allem der Ball und verschiedene Spielformen im Vordergrund.

Am Anreisetag Donnerstag fand das erste gemeinsame Abendessen und die Klärung der organisatorischen Details sowie die Abläufe für die kommenden Tage statt, ehe es ausgeruht am nächsten Morgen zum ersten Training ging.

Die Tage Freitag bis Sonntag konnten mit insgesamt 5 Trainingseinheiten bei wechselndem Wetter und Temperaturen von 8-15 Grad genutzt und der Trainingsplan wie geplant umgesetzt werden. Neben anstrengenden Einheiten konnte der Teamgeist in geselligen Runden weiter vertieft werden.

Viel Lob gibt es an die Verantwortlichen um Teammanager Martin Grünbeck und Trainer Jan Völkel auszusprechen, die dieses Trainingslager von Anfang bis Ende perfekt organisiert haben.

Im Folgenden ein paar Impressionen!

Großes Kino in Feucht!
TSV Rothenburg II - SG Altenfurt/Feucht I 38:18 ...