By Rainer Schnelle on Sonntag, 06. September 2015
Category: 1. Mannschaft Berichte

SV Rasch - TSV 04 Feucht 1:1 (0:0)

Die Gäste waren in den ersten zwanzig Minuten zwar optisch überlegen, konnten aber keine nennenswerten Torchancen heraus arbeiten. Der SV Rasch hatte hingegen in der ersten Spielhälfte zwei gute Gelegenheiten durch Benedikt Pühler und Tobias Birkelbach, beide Male haperte es aber beim erfolgreichen Abschluss. Bei drei, vier Konterattacken der Rascher gerieten die Feuchter sichtlich in Schwierigkeiten.

In Hälfte Zwei erhöhten die Gastgeber den Druck nach vorne, mussten aber quasi aus dem Nichts heraus den 0:1-Rückstand kassieren, bei dem die Rascher mangelndes Fair-Play-Verhalten des TSV kritisierten. Der Rascher Innenverteidiger Maximilian Engelhardt lag verletzt im eigenen Strafraum, doch die Feuchter spielten weiter und eine Flanke von Talal Bazzi auf den langen Pfosten lenkte Sebastian Löhr aus kurzer Entfernung ins Netz (62.).

Sieben Minuten später machte sich Tobias Birkelbach selbst sein Geschenk zum Geburtstag, nach einem herrlichen Spielzug, ausgehend von Christoph Müller über Florian Schmidt konnte er aus spitzem Winkel scharf und flach geschossen zum 1:1-Ausgleich abschließen. In den letzten zwanzig Minuten ergab sich ein offener Schlagabtausch, der zwar kampfbetont aber dennoch fair verlief. Jedes der beiden Teams hätte dabei den entscheidenden Punch setzten können. Zwei gute Chancen der Rascher vereitelte der Feuchter Torhüter Christopher Willig mit guten Paraden, der TSV setzte dafür einen Freistoß ans Aluminium. Letztendlich war die Punkteteilung gerecht.

Der Wermutstropfen bei diesem Match war, dass bei einem Kopfballzweikampf ohne Verschulden des Gegners in der ersten Halbzeit ein Feuchter Spieler schwer verletzt und mit dem Sanka ins Krankenhaus verbracht werden musste. Der SV Rasch wünscht auf jeden Fall gute Besserung!

Bericht: Der Bote vom 07.09.2015