By Roland Hoepfner on Donnerstag, 01. May 2014
Category: Senioren Berichte

SV Lauterhofen AH - TSV 04 Feucht AH 1:2 (0:1)

Ersten Saisonsieg schwer erarbeitet.

In der ersten Halbzeit hatte das Feuchter Team wenig Probleme und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Viele klare Torchancen konnte man sich dabei jedoch nicht erspielen. Wenn es gefährlich wurde, dann meist über rechts, wo Holzammer und Pechar, der als Stürmer agierte und ein gelungenes Debüt gab, gut harmonierten. Dem engagierten Pechar blieb es dann auch nach Holzammer-Pass vorbehalten, die wichtige Führung zu erzielen. Nachdem sein 1. Schuss noch vom Torwart pariert wurde, setzte er gedankenschnell nach und war im Nachschuss mit Rechts erfolgreich (26.). Dies spielte Feucht natürlich in die Karten und verlieh zusätzliche Sicherheit.

Als der Gastgeber allerdings unmittelbar nach der Pause, durch eine Feuchter Unachtsamkeit begünstigt, den Ausgleich erzielte (46.), waren die Karten neu gemischt und die Partie wurde zunehmend ausgeglichener und umkämpfter. Wie gut, dass Gabler, der zusammen mit Wiegand und Holzammer ein enormes Laufpensum absolvierte, nach einem zu kurz geratenem Abwehrversuch mit schöner Direktabnahme die erneute Führung gelang. Sein Rechtsschuss aus 13m schlug unhaltbar im linken Toreck ein (72.). Der nun sicherer stehende Feuchter Defensivverbund, indem Mittelfeldspieler Markus von Aufsess nie die Übersicht verlor, musste in der Folgezeit höllisch aufpassen, diesen Vorsprung zu verteidigen. Mit einigen Fernschüssen hatte der Baron zudem Pech, wie auch einige Konter, oft durch Holzammer initiiert, leider nicht erfolgreich waren. Darüber hinaus scheiterte Gabler mit einem weiteren sehenswerten Versuch am Außennetz. So blieb es bis zum Ende spannend, aber es reichte letztlich zum knappen, jedoch verdienten Auswärtssieg. Im kommenden Heimspiel gegen Georgensgmünd möchte man nun an den Erfolg anknüpfen und sich für die beiden Vorjahresniederlagen revanchieren.

Team:   Rupprecht, Aksoy, Ebner, Korngiebel, von Aufseß, Wiegand, Gabler, Hoepfner, Pechar, Holzammer, Seger; Lechner, Herning

Tore: 0:1 Pechar (26./ Pass Holzhammer), 1:1 (46.), 1:2 Gabler (72./ Kopfball Wiegand)