Bei den bis zum Spiel die Tabelle anführenden Höhenbergern gelang der erhoffte erste Saisonsieg. Dieser wurde letztlich in überzeugender Weise herausgespielt.
Dass sich die emotionalen Gastgeber nach ausgeglichenen 30Minuten durch eine rote Karte wegen Unsportlichkeit (Spielerbeleidigung) selbst schwächten, spielte Feucht hierbei natürlich in die Karten. Postwendend nämlich erzielte Holzammer die wichtige Führung (33.), mit der die Seiten gewechselt wurde.
Keeper Seger, der den verletzten Birner souverän vertrat, musste von da an kaum mehr ernsthaft eingreifen. Ein Doppelschlag in der 65. und 68. Minute entschied dann die Partie. Mittelfeldspieler Ibscher stellte auf 2:0, bevor Mittelstürmer Fröhlich zu seinem 1. Saisontreffer kam. Der Torschützenkönig der vergangenen Saison war mit seinem 2. Treffer an diesem Tage dann auch für den verdienten Endstand verantwortlich (89.).Der Sieg bringt Feucht in Lauerstellung zur Spitzengruppe (2 Punkte), allerdings hat man in der noch jungen Saison auch nur 1 Punkt Vorsprung zum Tabellenende. Wo der Weg in der erwartet ausgeglichenen Liga (es gibt keine Expertentipps für Auf- und Abstieg) hingeht, werden die nächsten schweren Spiele zeigen. Man wird sicherlich nur dauerhaft erfolgreich sein können, wenn sich jeder, wie in Höhenberg geschehen, in den Dienst der Mannschaft stellt.