By Rainer Schnelle on Donnerstag, 13. August 2015
Category: Allgemein

Staffelholzübergabe beim TSV

Staffelholzübergabe beim TSV

 Pünktlich zum Schuljahresbeginn ist es so weit: Das Staffelholz im Freiwilligen Sozialen Jahr beim TSV 04 Feucht wird weitergegeben. Im Jahr 2014/15 erstmals gewagt, hat sich der 12-monatige Freiwilligendienst im Sport sowohl für den TSV als auch für die erste Freiwillige, Isabelle Andreä als äußerst erfolgreich und innovativ erwiesen.

„Meine letzten 12 Monate als Zusammenfassung? Ich habe -wie erwartet -Sport gemacht, unglaublich Viel über den Umgang mit Kindern und Jugendlichen jeden Alters gelernt und vor allem einen großen Berg an neuen Erfahrungen gewonnen. Egal ob im Training oder im Büro, das FSJ beim TSV ist vielseitig und abwechslungsreich“. Auch der Vorstand bedankt sich für eine gute Zusammenarbeit und blickt erwartungsvoll auf die Zukunft des FSJs.

 Umrandet von Seminaren der Bayrischen Sportjugend, über die die Freiwilligendienste im Sport organisiert und konzipiert werden, gehört zur Grundausbildung der FSJler zuallererst auch eine Übungsleiter- C- Ausbildung. Somit ist eine kompetente Trainerarbeit in den 20 Stunden wöchentlicher Praxisarbeit mit Kindern und Jugendlichen garantiert.

Aber auch Verwaltungstätigkeiten wie zum Beispiel die regelmäßige Aktualisierung der Vereinshomepage oder das Beantworten von Anfragen der Mitglieder bereichern das Vereinsleben und es können weiterhin konstante Büroöffnungszeiten angeboten werden.

Loretta Lehmann, 18 Jahre alt, eine gebürtige Feuchterin und selbst seit über 15 Jahren Mitglied des TSV 04 Feucht wird nun die FSJ-Stelle ab September übernehmen.

Aufgrund von langjähriger Turnerfahrung freut sie sich besonders auf die Arbeit im Nachwuchsbereich der Turnabteilung und ist gespannt, was das Jahr beim TSV so mit sich bringen wird.

Eine schöne Sommerzeit und ein sportliches Jahr 2015/2016 wünschen

Loretta Lehmann und Isabelle Andreä