Am 17.09 starteten die drei jüngsten Handball Mannschaften des TSV Feucht in die Saison 2023/24. Der Gastgeber HC Sulzbach-Rosenberg bot mit einer angenehm gekühlten Halle und süßen sowie herzhaften Essensangeboten eine willkommene Atmosphäre für einen gelungenen Handball Vormittag für die Mannschaften und Zuschauer. Für Kinder, die bereits im Training der "Minis" dabei sind, aber noch nicht an Spieltagen teilnahmen, bot dieses Auswärtsspiel somit beste Werbung für eine baldige Teilnahme.
Die Feuchter M1, also die Ältesten der "Minis", spielten zum Auftakt gegen die M1 der Gastgeber. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit zogen die Feuchter das Tempo an und konnten im ersten Spiel auf ihre Leistung stolz sein.
Im zweiten Spiel traf die M1 auf die TV Altdorf M1/M2. Die Zuschauer sahen eine Vielzahl schön erspielte Torchancen der Feuchter, die jedoch ein bärenstarker Altdorfer Torhüter oftmals parierte.
Im dritten Spiel gegen die HC Hersbruck M1/M2 konnte die M1 die Abspielfehler des Gegners nutzen und Tempogegenstöße in Tore umwandeln. Ein gelungener Auftakt nach drei Spielen für die Feuchter M1, bei der bereits die Laufleistung stimmt, nur bei der Chancenverwertung noch Luft nach oben ist.
Die Feuchter M2 trat in ihrem ersten Spiel gegen die Sulzbacher M2 an. Die Gastgeber störten früh das Feuchter Aufbauspiel, weshalb der erste Feuchter Torerfolg recht spät in der in der ersten Halbzeit eintrat. Das Rückspiel gegen Sulzbach am selben Vormittag war aus Feuchter Sicht erfreulicher: Mit schnellerem Passspiel konnte ein Mittel gegen die Störung im Aufbauspiel gefunden werden.
Die Feuchter M3, die jüngste "Mini" Mannschaft, spielte zweimal gegen die HC Sulzbach M3. In beiden Spielen konnten die Feuchter mit einer guten Torausbeute zufrieden sein. Besonders erfreulich waren die ersten Torerfolge von erstmalig mitspielenden "Minis".
Der nächste Spieltag wird Mitte Oktober ebenfalls in der Oberpfalz stattfinden, diesmal in Berching.
Bericht Matthias und Steffi