Der TSV 1904 Feucht lud am Wochenende 17.03. zum Saison Abschluss der Handball Runde 2023/24 in die Zeidler-Sporthalle ein. Mit viel Engagement gingen die jungen Akteure auf dem Platz ans Werk, aber auch neben dem Platz stellten die fleißigen Helferinnen und Helfer für Catering sowie Auf- und Abbau die Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Handball Sonntagvormittag sicher.
Zum Heimspiel Auftakt traf die Feuchter M2 auf den HC Erlangen. Der Spielaufbau der Gastgeber begann langsam. Zu wenig wurde in das Laufspiel investiert, weshalb Anspielstationen fehlten. Besser ins Spiel fanden die Feuchter mit Distanzwürfen, die zum Erfolg führten. In der zweiten Halbzeit stellte sich der Erlanger Torhüter besser auf die Distanzwürfen ein, weshalb Erlangen seinen Stempel auf die zweite Halbzeit drückte. Souverän in beiden Halbzeiten sah hingegen das zweite Spiel der M2 des TSV Feucht gegen den HC Sulzbach aus.
Die jüngste Feuchter Mini Mannschaft, die M3, traf auf den TV Lauf. Die Gastgeber spielten stets sehr konzentriert und störten das Laufer Aufbauspiel. Hinzu kam ein bärenstarker Feuchter Torwart, der die Laufer Offensive zum Verzweifeln brachte. Mehr Anstrengung versprach die Partie der M3 gegen den HC Sulzbach, weil die Gegner ihre Stärke im schnellen Offensivspiel betonten.
Die Zuschauer in der gut besuchten Zeidler-Sporthalle sahen eine ausgeglichene Partie der Feuchter M1 gegen den HC Erlangen. Die erste Halbzeit ging klar an den Gastgeber. Nach der Halbzeitpause kam Erlangen besser in die Partie und nutze das teils unachtsame Feuchter Passspiel zu seinen Gunsten. Die zweite Partie der M1 gegen den HC Sulzbach stellte den Abschluss des Spieltags dar. Es trafen sich zwei Mannschaften auf gleicher Leistungshöhe. Damit endete für die drei Feuchter Mini Mannschaften die Saison 2023/24 und im Spätsommer beginnt die neue Spielrunde.
Bericht und Bilder Steffi und Matthias Weber