By Corinna Schmidt on Sonntag, 01. February 2026
Category: Uncategorized

Mini 1a/b und 2 waren Gastgeber am 25.01. beim Spieltag in der Zeidlersporthalle

Den Spieltag eröffneten auf Spielfeld A die 1a gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten und auf Spielfeld B die Mini 2 gegen den HC Hersbruck II. Die 1a legte gleich famos los, setzte ihren Gegner durch eine offensive Deckung unter Druck und zwang diesen somit zu Fehlern, die sie im Gegenzug für sich ausnutzen konnte. Mit dem Schlusspfiff ließen sie keinen Torabschluss der HSG zu und waren bis zum Abpfiff die spielbestimmende Mannschaft. Parallel dazu zeigte auch die Mini 2, dass sie sich Woche für Woche weiterentwickelt, und erkämpfte sich am Ende gegen den HC Hersbruck einen knappen Vorsprung.

Die 1b traf in ihrem ersten Spiel auf die HSG Pyrbaum/Seligenporten. Über weite Strecken der Begegnung war es ein ausgeglichenes Spiel, und sie waren ein ebenbürtiger Gegner. Die etwas reifere Spielanlage war jedoch am Ende ausschlaggebend für den Erfolg der HSG.

Die letzten beiden Spiele des Tages waren unter anderem ein internes Spiel zwischen der 1a und der 1b sowie die Partie der Mini 2 gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten II. Beim Spiel zwischen der 1a und der 1b war das spielerische Potenzial der 1a am Ende ausschlaggebend für den Erfolg. Bei der Begegnung der Mini 2 gegen die HSG waren gute Ansätze zu sehen: Die Feuchter M2 spielte munter mit, zeigte schöne Ballstafetten und tollen Kampfgeist. Mit dem Abpfiff und dem anschließenden Sportgruß bzw. gegenseitigen Abklatschen wurde das letzte Spiel abgehakt.

Unter dem Strich war es ein gelungener Mini-Spieltag in der Zeidlersporthalle, an dem sich die Feuchter Miniteams bei der Siegerehrung stolz auf dem Siegerpodest mit ihren Medaillen präsentieren konnten.


Bericht

Reinhold Wilken