Die neuformierte E-Jugend, alles Nachrücker von den Mini, haben ihre Feuertraufe mit Bravour bestanden. Im ersten Spiel gegen die DJK Erlangen war allerdings nicht zu übersehen, dass eine gewisse Nervosität mitspielte. Das legte sich schnell als das 1:0 erzielt wurde und die Mädels zeigten nun, dass sie schon sehr gut mit dem Ball umgehen können. Halbzeitstand 2:0. Das gewonnene Selbstvertrauen nahmen sie auch mit in die zweite Halbzeit. Durch schöne Ballstafetten wurden nun das ein und andere schöne Tor erzielt. Endstand: 11:1 (15:2)
Mit dem Gastgeber HC Sulzbach stand im zweiten Spiel ein stärkerer Gegner auf der Platte. Sie waren von der Spielanlage einen Tick pfiffiger als unsere Mädels und waren im ersten Durchgang das spielbestimmende Team. Stand: 3:9. In der Pausenbesprechnung wurde eine neue Strategie besprochen und mit dieser sollte die zweite Halbzeit begonnen werden. Die Mädels setzen diese mit dem Anpfiff auch gleich um, sie waren nun presenter und konzentrieter und ein gleichwertiger Gegner. So gestalteten die TSV`ler die zweite Halbzeit mit 5:5 ausgeglichen. Am verdienten Sieg der Gastgeber änderte das jedoch nichts. Endstand: 8:14 ( 11:18)
Für den TSV spielten: Kiara L. (TW); Pia R. ( 6 ); Emma M.; Lara K. ( 1 ); Theresa K. ( 2 ); Miray S. ( 10 ) und Johanna T
Bild: Die erfolgreiche Mannschaft mit Trainer Gunther
Bericht: Reinhold Wilken