Die HG Eckental 1 und 2, SG Rohr/Pavelsbach, die HSG SGS Erl./ Niederlindach und der Gastgeber bestritten den Spieltag in der WBH
Die HG Eckental 1 und 2 waren die beiden Mannschaften mit denen sich die Jungs der männlichen E-Jugend auseinander setzen mussten. Die junge Truppe der HGE musste schon früh erkennen, dass ein Jahr Altersunterscheid auch schon ein einiges bewirken kann. Der Gastgeber bestimmte den Ablauf und setzte die Akzente. Nachdem die 10 Tore Differenz erreicht wurde, nahm der Gastgeber fairerweise einen Spieler vom Feld, um Eckental mehr Spielanteile und Abschlussmöglichkeiten zu ermöglichen. Es blieb leider nur bei einem Versuch und die Heimmanschaft siegte am Ende überlegen.
In der zweiten Begegnung gegen die HGE 1 sollte die Abwehrarbeit verbessert und der Torabschluss optimiert werden. Gesagt getan, die Mannschaft setzte die Vorgabe 1:1 um und brachte den Gast über weite Strecken des Spielfeldes gleich massiv in Bedrängnis. So wurde so mancher Ball schon früh erkämpft und konnte durch schnelles umschalten auch in Tore umgemünzt werden. Die Jungs und Mädels zeigten bis zum Abpfiff tollen Handballsport und erhielten von ihren Fans dafür auch viel Applaus.
Bericht: Reinhold Wilken