By Taekwondo on Sonntag, 13. February 2022
Category: Taekwondo

Erfolgreiches Präsenz-Turnier

Feuchter Taekwondoler erringen Mannschaftspokal 

Die Post-Corona-Normalität kehrt allmählich ein. Am vergangenen Wochenende trafen 19 Vereine aus ganz Deutschland in Dillingen auf dem internationalen BTU-Technik-Cup zusammen. Unter 2G-Plus-Bedingungen mit Maske und Abstand durften sich die knapp 100 Taekwondo-Sportler miteinander messen. Der TSV 1904 Feucht wurde hierbei erfolgreich durch Elisabeth Graf, Tamara Monat, Nadine Niemeier und Patrick Lebens vertreten.  

Nach der Begrüßung eröffneten die Team-Läufe das Turnier. Elisabeth Graf ging mit Chiara Steinle und Jessica Schober aus Donau-Lech-Iller an den Start. Trotz geringem Team-Training präsentierten sie sich synchron und stark, womit sie erfolgreich die Goldmedaille erreichten.

Im Einzel musste sich Elisabeth zum ersten Mal in der neuen Altersklasse behaupten und ging hier gegen Vereinskollegin Tamara Monat auf die Matte. Beide Mädels zeigten starke Leistungen und konnten sich erfolgreich ins Finale kämpfen. Dort mussten sie sich der Konkurrenz aus Donau-Lech-Iller geschlagen geben. Mit 0,01 Punkten zur Bronzemedaille belegte Elisabeth Platz vier. Tamara wurde mit einem Punkt Abstand auf Rang fünf platziert.

Nadine Niemeier und Patrick Lebens machten mit ihren Altersklassen den Abschluss. Während Nadine sich souverän gegen ihre Gegnerinnen durchsetzte und mit hohen Kicks die Silbermedaille errang, ließ Patrick als EM-Vize-Meister seine Konkurrenz hinter sich und erhielt Gold.

Am Schluss erhielt der TSV 1904 Feucht mit 9 Punkten den 5. Platz in der Mannschaftswertung und damit einen Teampokal. Für die Starter der Deutschen Meisterschaft Online im November 2021 wurden bei der Verabschiedung die Medaillen übergeben. Patrick Lebens errang mit Platz vier die Bronzemedaille, Tilman Gothner erhielt mit Platz drei ebenfalls Bronze und im Team mit Binh Duong (Hessen) durften sie die Goldmedaille entgegennehmen.