By Rainer Schnelle on Donnerstag, 03. October 2013
Category: U11 Berichte

E3 - erste Halbzeit "Hui" zweite Halbzeit "Pfui"

Mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten präsentierte sich unsere E3 beim Spiel gegen den favorisierten TSV Burgthann. Aus organisatorischen Gründen musste die Partie auf dem Sportplatz des SV Moosbach ausgetragen werden, bei dem wir uns auf diesem Weg herzlichst bedanken wollen.
In den ersten 25 Minuten präsentierten sich unsere Jungs laufstark und spielsicher. Über unsere starke rechte Seite wurden lehrbuchreife Angriffe vorgetragen, die leider wegen unserer Abschlussschwäche und dem starken Burgthanner Torwart nicht viel einbrachten.

So war es dann die Gäste die mit einem direkten Freistoß und dem daraus resultierenden 0:1 (16.) das Spiel völlig auf den Kopf stellten. Drei Minuten später gelang dann wenigstens der verdiente Ausgleich, mit dem es auch zum Pausentee ging.

In der zweiten Halbzeit lief für den TSV 04 schief, was nur schief laufen konnte. Bei einem Abwehrversuch rutschte unser Abwehrchef aus und bekam dadurch den Ball an die Hand, was einen Strafstoß zur Folge hatte. Sicher verwandelt lag man wieder mit 1:2 zurück (29.). In der 44.Minute landete der Ball nach einer Burgthanner Ecke im Gesicht bzw. auf der Brille eines 04er Abwehrspielers und dann zum 1:3 im eigenen Netz. Von diesem Schlag sollte sich unsere Mannschaft nicht mehr erholen. Nun auch noch ohne Ersatzspieler ergab man sich den starken Burgthannern, denen noch zwei Treffer (45./48.) zum 1:5 Endstand gelangen.