Viele waren gekommen, um im letzten Heimspiel am Samstag, den 11.3., der ÜBOL Nord-Ost der männlichen C-Jugend das Spiel des Tabellenvierten Feucht gegen den Tabellenzweiten Helmbrechts/Münchberg in der Wilhelm-Baum-Halle zu sehen. Die Zuschauerränge waren hauptsächlich mit den Fans der Feuchter gefüllt, die ihre Mannschaft lautstark und mit Trommeln und Tröten anfeuerten.
Die Feuchter starteten unerwartet stark, unterstützt durch das Publikum, und so stand es bereits nach 2 Minuten 3:0 für Feucht. Helmbrecht/Münchberg wusste nicht wie ihnen geschah, sie wirkten zu Beginn unkonzentriert und machten viele Fehler. Ihr Trainer musste so bereits in der 6. Minute die erste Auszeit nehmen.
Feucht spielte weiterhin sehr stark und motiviert. Aber die Gäste kämpften sich auf eine Differenz von 2 Toren heran. So stand es in der 13. Minute 13:11. Doch die Feuchter behielten die Nerven und vergrößerten bis zur 19. Minute den Vorsprung auf 21:15. Mit einem verdienten 23:18 ging es nach 25 Minuten in die Halbzeitpause.
Beide Mannschaften starteten motiviert in die zweite Hälfte. Auf beiden Seiten passierte der ein oder andere Fehler. Dennoch waren die Jungs aus Feucht dann doch deutlich stärker, und es gelang ihnen ein verdienter 41:34 Sieg.
Besonders hervorzuheben ist die starke Mannschaftliche Leistung. Der unbedingte Wille zum Gewinnen war von der ersten bis zur letzten Minute bei jedem Spieler und Betreuer deutlich zu spüren.
Die Halle jubelte und alle freuten sich über den starken Heimsieg der männlichen C-Jugend. Den Jungs steht nun noch am 19.3. ein Auswärtsspiel gegen Buckenhofen bevor, bevor die Saison endet.
Die Tore für Feucht warfen Luis E. (15), Ben M. (7), Emilio M. (6), Julian P. (6), Raphael K. (6) und Filip M. (1).
Bericht: E. Kopf