Abschlussfahrt nach Prag

Am Freitag den 20.06 war es endlich so weit: Der TSV 04 Feucht startete mit 37 Spielern und Betreuern in das lang ersehnte Wochenende nach Prag, um eine erfolgreiche Saison abzuschließen. Leider platzte kurz zuvor der Aufstiegstraum der zweiten Mannschaft, die sich aber in der Busfahrt bereits das Ziel des erneuten Angriffs setzte. Gegen 19:00 kamen wir dank unseres Busfahrers Robert Schauer erfolgreich im Hostel im Herzen Prags an. Nachdem sich auch die letzten Spieler mit tschechischen Kronen versorgt hatten, begab sich die Mannschaft zum gemeinsamen Abendessen. Dank unseres tschechischen Spielers Thomas Pechar, der die komplette Fahrt hervorragend organisierte, wurde sehr gut gegessen und im Anschluss die Partie Schweiz - Frankreich gemeinsam verfolgt.

Gegen Mitternacht kehrten Trainer und Betreuer noch in Hostelnähe in einen Biergarten ein, während sich die Mannschaft in das Prager Nachtleben stürzte. Der Samstagvormittag stand dann zur freien Verfügung. Ein Teil der Spieler frühstückte ausgedehnt in der Prager Altstadt, während sich andere den Prager Sehenswürdigkeiten widmeten. Um die Mittagszeit machte sich  der Großteil der Mannschaft auf zu einem gemeinsamen Paintball-Spiel Über 4 Stunden wurde gemeinsam am Teamgeist gefeilt, zusammen gelacht und auch die ein oder andere schmerzhafte Bekanntschaft mit den Farbkugeln gemacht. Gegen 19:00 traf sich die komplette Truppe schließlich bei typisch tschechischem Essen und hoffte im Anschluss daran auf einen deutschen Sieg im WM-Duell gegen Ghana. Die Erwartungen der Spieler an das leckere tschechische Essen wurden zwar erfüllt, ein Sieg der deutschen Mannschaft konnte aber leider nicht bewundert werden. Nach dem Spiel ging die Mannschaft geschlossen in die größte Disko Zentraleuropas direkt an der Karlsbrücke. Nach und nach verließen die Spieler den Club, um ins Hostel zurückzukehren, wobei um 6 Uhr früh dann auch die letzten feierwütigen in ihre Stockbetten fielen. Am Sonntag ging man schließlich in kleineren Gruppen frühstücken, ehe um 11:30 die Heimreise angetreten wurde. Kurz vor 15:00 erreichte man letztendlich den Kirchweihplatz in Feucht, wo unser Bus unter einer Laolawelle und großer Begeisterung noch ein paar Extra-Runden drehte.

karlsbruecke.jpg

02.07.14 - letzter Spieltag beim Midcourt