3. Platz beim Heimturnier

Am Samstag, 16.05.2015, fand am Nachmittag das 2. Frühjahrsturnier der G1 Jugend auf dem Sportgelände des TSV 04 Feucht statt. Da der TSV Burgthann leider krankheitsbedingt absagen musste reduzierte sich das Teilnehmerfeld auf fünf Mannschaften. Neben den Gastgebern waren noch Teams aus Röthenbach St.W., Röthenbach/Altdorf, Winkelhaid und Möning am Start.

Im ersten Spiel trafen die Jungs aus Feucht auf die G Jugend des FC Möning. Diese Mannschaft war für alle ein unbeschriebenes Blatt.

Wie sich herausstellte waren sie mit etlichen jüngeren Spielern angetreten, so dass sie körperlich nicht wirklich dagegenhalten konnten.

Dies drückte sich auch im Spielverlauf aus. Am Ende stand ein 6:1 Sieg für die Gastgeber. Torschützen waren Luka (3), Vincent (1), Ben (2).

Der TSV Röthenbach St. W. war dann der Kontrahent in Spiel zwei. Es war ein relativ ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Leider führte ein leicht verunglückter Abschlag zum 1:0 Führungstreffer für Röthenbach. Nach dem Rückstand drängten die Feuchter Jungs vehement auf den Ausgleich, scheiterten aber immer wieder an der vielbeinigen Röthenbacher Abwehr, oder der letzte Pass kam nicht an. Sekunden vor Schluss fiel dann noch aus einem Konter der zweite Röthenbacher Treffer zum 0:2 Endstand.

Das nächste Match gegen den FV Röthenbach war dann das beste Spiel des Tages. Körperliche Überlegenheit und 3 Scharfschützen auf Seiten der Röthenbacher, gegen Aggressivität, schnelles Kombinationsspiel und disziplinierte Abwehrarbeit auf Feuchter Seite. Das temporeiche Spiel wogte hin und her, Torchancen blieben jedoch Mangelware und so stand am Ende ein gerechtes 0:0 Unentschieden.

Da nachfolgend Röthenbach St. W. gegen Röthenbach/Altdorf mit 1:0 gewonnen hatte, hätten die Gastgeber im letzten Turnierspiel gegen Winkelhaid mit 6 Toren Unterschied gewinnen müssen, um bei Punktgleichheit durch das bessere Torverhältnis noch Platz 2 zu erreichen. In einem sehr einseitigen Spiel stand es am Ende 5:0 für Feucht, durch Tore von Goran (3), Lorenzo (1) und Nils (1). Somit ging der zweite Platz an den FV Röthenbach.

Es war ein sehr schönes Turnier, bei herrlichem Wetter und mit überraschend gutem Zuschauerzuspruch. Vielen Dank auch an die fleißigen Eltern für die tolle Unterstützung bei der Organisation.1415_g1_heimturnier.jpg

Abschlusstabelle:

1. TSV Röthenbach St.W.:12 Punkte         14:0 Tore
  2. FV Röthenbach/Altdorf: 7 Punkte          10:1 Tore
  3. TSV 04 Feucht:  7 Punkte                       11:3 Tore
  4. FC Möning: 3 Punkte                               2:14 Tore
  5. TSV Winkelhaid: 0 Punkte                        0:19 Tore
Turniersieger und ÜBOL geschafft
SV Rasch - TSV 04 Feucht 4:3 (2:3)