F2-Junioren des TSV setzten ihre kleine Erfolgsserie fort!
Es fing am 15.3. bei Wind, Regen und gefühlten 0 Grad Celsius an, als sich die F2 zum ersten Spiel bei der DJK Berg-SV Berg II traf. In der Halbzeit wurden deshalb kurze Hosen durch lange Trainingshosen statt Taktik ausgetauscht. Zittern musste am Ende keiner mehr, auch nicht beim Ergebnis, dass mit 1:5 für uns ausging.
Eine Woche später wurde bei wesentlich angenehmeren Temperaturen das erste Heimspiel gegen den FV Röthenbach b. A. ausgetragen. Nach 2 x 20 min stand es 4:2 und die Jungs hatten ihre kleine Serie gestartet.
Vor dem nächsten Spiel wurde viel spekuliert, diskutiert und orakelt. Hält die Serie, oder hält sie nicht? Auf dem Papier war nämlich schon alles klar: Röthenbach gewann gegen den SC Feucht. Der TSV gegen Röthenbach. Aber auch hier der Reihe nach: Nach einer sehr spannenden ersten Halbzeit führte der TSV glücklich mit 0:1 und jetzt war in der Pause Taktik angesagt. Diese haben dann alle hervorragend umgesetzt. Mit einer sogenannten „geschlossenen Mannschaftsleistung und einer kompakten Abwehr“ gelang es den Jungs sehr schnell die Führung auf ein komfortables 4:0 auszubauen. Den verdienten Ehrentreffer erzielte der SC Feucht noch kurz vor Schluss.
Bleibt zu wünschen, dass das Wörtchen „kleine“ am 5.4. gegen Winkelhaid aus der Überschrift verschwinden kann, aber nur wenn neben dem sportlichen Ehrgeiz auch immer ganz, ganz viel Spaß beim Spielen bleibt. In diesem Sinne: Viel Spaß beim nächsten Fußballspiel!
Autor: T.Medved