Im letzten Spiel der Saison empfingen die TSV´ler den bereits aufgestiegenen Nachbarn zum Derby.
Beide Teams wollten sich ordentlich von ihren Fans verabschieden und am besten die Saison nochmal mit einem Sieg beenden. Die Partie begann zunächst sehr ruhig und beide Mannschaften tasteten sich ein wenig ab, konzentrierten sich allerdings hauptsächlich auf das richtige Stellungsspiel.
Die Gäste vom SC versuchten meist über ihre schnellen Außenspieler vorne durchzukommen, doch die Defensive der Hausherren stand äußerst stabil hinten drin. Nach vorne hingegen spielte man sich mit schnellen kurzen Kombinationen durch das Mittelfeld und probierte die ein oder andere Chance herauszuspielen. Allerdings liefen die TSV Angreifer das ein oder andere mal zu viel ins Abseits, sodass sie vom Unparteiischen jedes Mal zurück gepfiffen wurden. Gefährlich wurden die Gäste in der ersten Hälfte ausschließlich über ihre Eckball Standards, wobei die Abwehrreihe vor Schlussmann Ahrend im Tor gut standhielt. Somit ging es mit einem Leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause.
Als die Mannschaften wieder aus den Kabinen kamen, war der Himmel schwarz wie die Nacht über dem Segersweg und die Teams ahnten schon was auf sie zukommen wird. Dennoch wurde die Partie vorerst zum zweiten Durchgang angepfiffen. Die Hausherren nahmen sich für den zweiten Durchgang viel vor, denn sie merkten das in dem Spiel heute etwas drin ist. Allerdings wurden sie 4 Minuten nach Wiederanpfiff kalt erwischt. Durch eine Unachtsamkeit der TSV´ler konnte sich ein Angreifer der Gäste seitlich durchtanken um anschließend quer auf seinen Kollegen abzulegen, der nur noch den Fuß hinhalten musste um zur 0:1 Führung einzuschieben. Nur eine Minute später wurde Grünbeck nahe des eigenen Strafraums durch ein Foul zu Fall gebracht. Nur schwer zu verstehen war die anschließende Aktion des Spielers der das Foul verursacht hat, welcher Grünbeck beim Versuch aufzustehen wieder zu Boden brachte und aus diesem Grund vom gut leitenden Schiedsrichter mit glatt Rot völlig zu recht des Feldes verwiesen wurde. In der 54. Spielminute wurde das Spiel aufgrund des Gewitters aus Sicherheitsgründen vom Unparteiischen für eine halbe Stunde unterbrochen. Als der Regen nachlies kam die Heimelf hochmotiviert und mit einem Mann mehr zurück aufs Feld. Es dauerte folgedessen nur bis zur 61. Spielminute als eine Flanke von Grünbeck den Weg zum langen Pfosten fand, wo Andörfer den Ball per Direktabnahme zum viel umjubelten 1:1 Ausgleich erzielte. Nun war die Sames Truppe heiß gelaufen und wollte sofort nachlegen. Als sich Grünbeck mal wieder mit einem Solo auf und davon in den gegnerischen Strafraum machte, konnte man ihn nur durch ein vermeintliches Foulspiel stoppen doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Nur wenige Zeigerumdrehungen später, Strafstoss für die Gäste. Als der TSV nach einer Ecke den Ball nicht richtig klären konnte und der Ball nochmals in den Sechszehner flog, agierte die TSV Defensive zu unclever und verursachte einen berechtigten Elfmeter. Hampl nutze diese Chance und brachte seine Mannschaft dadurch mit 1:2 wieder in Führung (71.). Nun wurde es eine spannende Schlussphase mit Chancen auf beiden Seiten, entweder den Ausgleich zu erzielen oder den Deckel drauf zu packen. Letzteres traf dann in der 82. Spielminute ein, als eine Flanke der Gäste den völlig allein gelassenen Hampl erreichte und dieser zur vorzeitigen Entscheidung einköpfte. Hitzig wurde es nochmal kurz vor Abpfiff als ein weiterer SC´ler vorzeitig duschen gehen musste, da er seine zweite gelbe Karte im Spiel gesehen hatte.
Alles in allem dennoch ein weitest gehen faires Derby, wobei das Verhalten der Gäste dem Unparteiischen gegenüber nicht dem eines Meisters entsprach.
Für die Sames Truppe eine ärgerliche Niederlage wo zumindest ein Punkt drin war. Dennoch ließen sich dadurch die Feierlichkeiten nicht trüben und man ist stolz als Aufsteiger einen herausragenden 6. Platz erreicht zu haben und die Rückrunde unter der neuen Leitung als viertbestes Team der Liga zu beenden.
Bericht: D.Andörfer
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://tsv1904feucht.de/
Heute | 640 | |
Gestern | 603 | |
Diese Woche | 3116 | |
Dieser Monat | 8403 | |
Gesamt | 4046492 |
Ihr Kontakt zu uns:
Termine im Geschäftszimmer
nach Vereinbarung
09128 723772
oder
>> Anfrage <<
---------------