Zum ersten Turnier der Saison war die D1 des TSV 04 Feucht zu Gast beim HC Weiden.
Von der weiten Anfahrt noch etwas müde, aber bis in die Haarspitzen motiviert ging es am Samstag im ersten Spiel gegen die D1 aus Sulzbach. Durch konsequentes Spiel über die Außenpositionen wurden die Sulzbacher überrascht und man konnte schnell 2:0 in Führung gehen. Schnell zeigte sich dann aber die körperliche und spielerische Überlegenheit des Gegners, die den Rückstand schnell in eine Führung ausbauen konnten.
Leider wurden die teils sehr ordentlich herausgespielten Chancen reihenweise auf leichtfertige Weise vergeben, so dass man unterwertig mit 11:3 in die Halbzeit ging. In der zweiten Halbzeit waren wir dann deutlich konsequenter und konnten das Spiel über weite Strecken ausgeglichen gestalten. Am Ende blieb ein 26:14 für die JSG Amberg/Sulzbach.
In der 2. Partie gegen JSG Nürnberger Land hat man von Beginn an äußerst konzentriert versucht, die Partie über die Abwehr und vor allem die Verwertung der heraus gespielten Chancen früh zu entscheiden (Halbzeit 16:11). Im zweiten Durchgang präsentierte sich unsere D1 entschlossen, durch frühes Stören und schnellen Gegenstößen um eine vorzeitige Entscheidung. Dabei zeigt sich die Moral und Ausgeglichenheit des Teams am Ende nicht nur im Ergebnis (33:18), sondern auch in der Tatsache, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
Bericht: Uwe Lauer