By Silke Schmitt on Sonntag, 24. January 2016
Category: wC-Jugend

Unglückliche Niederlage gegen den FCN

Im ersten Auswärtsspiel dieses Jahres traf die weibliche C-Jugend des TSV 04 Feucht am Valznerweiher auf die zweite Mannschaft des FCN.

Ersatzgeschwächt, mit nur einer Auswechselspielerin reist der TSV zum Spielbeginn um 09:00 Uhr am letzten Sonntag an. Beide Mannschaften spielten von Beginn an auf Augenhöhe und so wechselten sich die Teams mit der Führung ab. Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die TSV´lerinnen durch eine konzentrierte Abwehrleistung und konsequente Torabschlüsse mit 3:5 absetzen. Diese Führung wurde noch auf 4:8 ausgebaut. Zum Ende der ersten Hälfte kam der Club auf 10:11 ran und es war wieder alles offen.

In der zweiten Halbzeit schlichen sich in der Abwehr des TSV Abstimmfehler ein und dies führte zu einer lückenhaften Deckung. Diese nutzte der FCN und glich zum 12:12 aus. Das Spiel wurde zunehmend hektischer und köperbetonter. Der Club hatte das Quäntchen Glück und zog mit 15:13 davon. Eine Führungsspielerin des TSV verletzte sich so schwer, dass sie nicht mehr spielen konnte und somit hatten die Feuchterinnen keine Auswechselspielerin mehr. Doch die Mädels ließen sich nicht unterkriegen. Sie kämpften sich zum 15:15 Unentschieden. Nun hatten sie sich wieder gefangen und bauten die Führung auf 15:18 aus. Das stark körperbetonte Spiel, keine Wechselmöglichkeit sowie der frühe Anpfiff führten zu Konditions- und Konzentrationsschwierigkeiten bei den Feuchterinnen. Der FCN kam wieder ran und erzielte das 19:19 Unentschieden 3 Minuten vor Spielende. Nun war alles wieder offen, doch die TSV’lerinnen hatten Pech und vergaben ihre Torchance vorne. Der FCN nutzte seine Chance und erzielte den 20:19 Führungstreffer und baute seine Führung zum Endstand 21:19 aus. Die Mädels vom TSV 04 Feucht haben unter diesen unglücklichen Umständen super als Mannschaft gekämpft und ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.

Für Feucht trafen: Sarah T., Sarah M., SaraW., Aylin M. und Laura B.