By Reinhold Wilken on Montag, 17. October 2016
Category: wC-Jugend

TSV 04 Feucht - HaSpo Bayreuth 18:30 (10:16)

In ihrem zweiten Spiel der noch jungen Saison empfing die wC des TSV die HaSpo aus Bayreuth.

In den Anfängen der Partie entwickelte sich ein munteres Spiel in dem der TSV durchaus mitspielte und auch einige schöne Tore erzielen konnte. Spielstand 3:5. Das es der neuformierten Mannschaft noch an der Feinabstimmung fehlt, zeigte der weitere Spielverlauf auf. Die Bälle kamen nicht mehr dort an, wo sie eigentlich hin sollten und daraus profitierte Bayreuth und baute seine Führung bis zur Halbzeit auf 16.10 Toren aus.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte dann der TSV. Die Abwehr stand jetzt kompakt, sie arbeitete gut im Verbund und lies anfänglich kein Tor zu. Der Angriff legte schnell drei Tore nach und plötzlich stand es nur noch 13:16 und der Anschluss war wieder hergestellt. Der Gast lies sich jedoch nicht beirren, konterten prompt im Gegenzug ebenfalls mit 3 Toren und stellte somit den alten 6 Tore Abstand wieder her.  Mit fortlaufender Spielzeit machte sich auf feuchter Seite , durch die dünne Spielerdecke, jedoch ein gewisser Substanzverlust bemerkbar und das ermöglichte HaSpo das Ergebnis weiter auszubauen und am Ende eine 30:18 Erfolg zu erzielen. Mit der gezeigten Leistungssteigerung zur ersten Partei gegen Diepersdorf, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis das Team den ersten Erfolg feiern wird.

Für den TSV spielten: Elena M. (TW); Carolina S.L.; Laura B. 3; Selina P; Raveena R. 2; Marlene R.; Alina S. und Leonie Sch. 13