By Silke Schmitt on Mittwoch, 14. December 2016
Category: wB-Jugend

Positive Entwicklung trotz Niederlagen gegen die Spitzenreiter

In den beiden letzten Partien des Jahres 2016 traf die weibliche B Jugend des TSV 04 Feucht auf den TSV Wendelstein und TSV Lohr, die beide führend in der Tabelle der bezirksübergreifenden Bezirksoberliga Nord-West zu finden sind.

Dass beide gegnerischen Mannschaften technisch und taktisch überlegen sind und vom Altersdurchschnitt 1,5 Jahre älter, zeigte sich in beiden Partien im Laufe des Spieles. Davon ließen sich die Feuchterinnen jedoch nicht abschrecken und traten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung besonnen an.

Ziel der Spiele war das Zusammenspiel zu verbessern, die individuellen technischen Fehler einzustellen, Erfahrungen zu sammeln sowie Freude am Spiel zu haben. Die größte Herausforderung ist das im Training gelernte in der Spielpraxis umzusetzen.

In der ersten Halbzeit in Wendelstein funktionierte dies auch sehr gut, denn zur Halbzeit lagen die Mädels vom TSV 04 Feucht lediglich mit 3 Toren 8:5 zurück. Nachdem die Wendelsteinerinnen ihre Spielweise nach der Pause umgestellt haben, taten sich die Feuchterinnen sichtlich schwerer und mussten eine 19:5 Niederlage hinnehmen. Ersatzgeschwächt mit nur 8 Spielerinnen machten sich die Mädels auf die längste Auswärtsfahrt nach Lohr am Main zum aktuellen Tabellenführer. Dieses Spiel ist bereits das erste Rückspiel der TSV´lerinnen in der ÜBOL. Auch hier wurden die Spielerinnen klar in die Schranken verwiesen und unterlagen mit 26:7.

Trotz den Niederlagen überwog das Positive nämlich, dass die Entwicklung der Mannschaft von Spiel zu Spiel in die richtige Richtung zeigt. Die Mannschaft geht nun mit 4:14 Punkten in die Weihnachtspause und greift am 15.01.2017 gegen die HSG Pleichach in Bergtheim wieder an.