By Marc Kollbrand on Sonntag, 13. October 2013
Category: 2. Mannschaft Berichte

TV 1897 Velburg II – TSV 04 Feucht II 2:6 (1:2)

Der Spitzenreiter TSV 04 Feucht ging hochmotiviert ins Spiel und konnte bereits in der 3. Minute durch einen satten Schuss von Marcus Pickel mit 1:0 in Führung gehen. Keine 10 Minuten später gelang dem Feuchter Nachwuchstalent sogar das 2:0, als er nach einem perfekt getretenen Eckball von Marvin Günther den Ball frei im 16er vor die Füße bekam. Nun nahmen die TSV’ler das Tempo etwas aus ihrem Spiel, was den Gastgebern einige Chancen ermöglichte. Eine davon konnte in der 25. Minute durch einen Distanzschuss zum Anschlusstreffer verwertet werden.Die restliche Halbzeit war dann eher Fußball zum Abgewöhnen und es ging mit 1:2 in die Pause.

In Halbzeit zwei starteten die Mittelfranken erneut hochmotiviert und in hohem Tempo, und es dauerte wiederum nur ca. 10 Minuten, ehe Jan Hofmann von Georg Nüssel mit einem schönen Steilpass in Szene gesetzt wurde und auf Höhe des Sechzehners dem Torwart keine Chance ließ. Nach einer guten Stunde einer der an diesem Tag seltenen Blitzmomente von Thomas Pechar, als er den Ball mit der Hacke mustergültig zu Hofmann weiterleitete und dieser den Torwart im eins gegen eins bezwang und zur 4:1 Führung für die Gäste traf. In der 72. Minute konnte Georg Nüssel nach einer Flanke freistehend zum 5:1 erhöhen, ehe durch einen Querschläger in der Feuchter Verteidigung dem TV Velburg die Chance zur Ergebniskosmetik gegeben wurde. Diese ließ sich der Stürmer nicht nehmen und versenkte den Ball mit einem satten Schuss unhaltbar im Tor. Doch die Feuchter ließen nicht locker und konnten kurz darauf die 4-Tore-Führung wieder herstellen. Nach einer Ecke und dem darauf folgenden Abpraller des Torwarts war es für Hofmann eine Leichtigkeit, sich zum dritten Mal an diesem Tage in die Torschützenliste einzutragen.

Das Spiel endete somit 6:2 für den TSV 04, ein verdienter Sieg, der bei besserer Konzentration noch höher hätte ausfallen können.