By Martin Grünbeck on Montag, 11. August 2014
Category: 1. Mannschaft Berichte

TSV Berching - TSV 04 Feucht 1:2 (1:2)

Im ersten Saisonspiel konnte der TSV Feucht gleich einen guten Start hinlegen und drei wichtige Punkte aus Berching entführen.

Die robusten Gastgeber zeigten allerdings von Anfang an, dass man eben diese selbst eingeplant hatte und so ging die Heimmannschaft mit einem der ersten Angriffe in der 10. Minute im Anschluss an eine Ecke in Führung als am kurzen Pfosten der Torschütze sträflich allein gelassen wurde und sich mit dem 1:0 per Kopf bedankte. Infolge dessen spielte Berching weiter auf das zweite Tor, jedoch konnte sich der Stürmer im eins gegen eins nicht gegen den Feuchter Torwart durchsetzen.

Die Feuchter fanden nun auch ins Spiel und hatten mit einem gut getretenen Freistoß von Talal Bazzi die erste gute Chance, welche der starke Torhüter aber sehenswert parieren konnte. Im Anschluss daran feuerte Oli White aus über 20 Metern aufs Tor, der Keeper konnte den Ball gerade noch an den Pfosten lenken, doch Neuzugang Francesco Restino stand goldrichtig und drückte den Ball zum nicht unverdienten Ausgleich über die Linie. Kurze Zeit später ähnliche Szene vor dem Berchinger Gehäuse, als Oli White es noch einmal wissen wollte, der Schuss jedoch abermals pariert werden konnte. Kurz vor der Pause fiel dann doch die verdiente Führung und der TSV hatte das Spiel gedreht, als Christian Holzammer den Ball überlegt auf Sebastian Löhr querlegte und dieser aus kurzer Entfernung zum 2:1 einschieben konnte. Im Anschluss hätte Löhr sogar auf 1:3 stellen können, doch konnte er sich alleine vor dem Torwart nicht durchsetzen.

Die Zweite Halbzeit war von Kampf geprägt und so häuften sich die Fouls auf beiden Seiten. Der Spielfluss der ersten Halbzeit war nicht mehr gegeben, dennoch kamen Löhr und  Restino nach gut gespielten Kontern zum Abschluss, konnten aber den Ball nicht im Kasten unterbringen. Gegen Ende der Partie warf die Heimmannschaft nochmals alles nach vorne und Chris Willig konnte einen harten platzierten Schuss noch eben an den Pfosten lenken, kurz darauf verzog ein Berchinger freistehend aus 5 Meter weit über das Tor. Kurz vor Schluss gab es noch eine Rote Karte für Fabian Göß nach einer Unsportlichkeit. Am Ergebnis änderte das allerdings nicht mehr und so waren die Feuchter froh, als der gute Schiedsrichter den Schlusspfiff ertönen lies. Nach der durchwachsenen Vorbereitung kann man so auf eine sehr gute Teamleistung und den ersten Dreier im ersten Spiel stolz sein.

Bericht: C.Willig