By Marc Kollbrand on Sonntag, 27. September 2015
Category: 2. Mannschaft Berichte

TSV 04 Feucht II - TSV Kleinschwarzenlohe 2:2 (2:1)

Die Tabellensituation sprach zwar deutlich für die Gäste aus Kleinschwarzenlohe, doch die Feuchter legten gleich zu Beginn los wie die Feuerwehr. So dauerte es nur eine knappe Viertelstunde, ehe Martin Grünbeck nach aggressivem Gegenpressing der Feuchter Offensive den Ball erobern konnte und nach einem Missverständnis in der Gästeabwehr die 1:0 Führung für die 04er erzielen konnte. Nach dem Führungstreffer reduzierten die Feuchter etwas das Spieltempo und Kleinschwarzenlohe kam besser ins Spiel.

Nach einem unglücklichen Foul in der 40. Minute konnte Kleinschwarzenlohe den folgenden Freistoß zentral aus ca. 18m ins Tor verwandeln. Hätte eine solche Situation vor wenigen Wochen noch zum Auseinanderbrechen der Mannschaft geführt hätte, zeigten die Feuchter diesmal Kampfgeist und konnten bereits wenige Minuten später erneut in Führung gehen. Nach einem Freistoß von Jörg Fröhlich köpfte Jan Hofmann zur 2:1 Halbzeitführung ein.

Die zweite Halbzeit begann für die Feuchter wie ein Albtraum, Kleinschwarzenlohe erhöhte den Druck und nach nur wenigen Minuten fiel der Ausgleich. In dieser Periode hatte die Heimelf Glück, nicht in Rückstand zu geraten und Kleinschwarzenlohe hatte eine Reihe von hochkarätigen Chancen. Die Feuchter Defensive hielt dem Druck jedoch stand. Kurz vor Spielende hätten die 04er sogar noch die Führung erzielen können, Grünbeck scheiterte jedoch am Torwart der Gäste.

Alles in allem eine verdiente Punkteteilung. Die Moral in der Mannschaft stimmt und das Team kann erhobenen Hauptes in die nächsten wichtigen Partien gehen.