In der ersten Halbzeit war der Gastgeber zwar überlegen, verpasste es aber weitgehend, sich hochkarätige Chancen aus dem Spiel heraus zu erarbeiten. Folglich führte auch eine Standardsituation in der 25. Minute zur Führung. Ein gut getretener Freistoß von Fröhlich fand mit Grünbeck am langen Pfosten einen Abnehmer, der mit einem wuchtigen Kopfball den Keeper überwinden konnte. Mit der knappen Führung ging es dann auch in die Pause.
Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Feuchter den Druck und der eingewechselte Schauer brachte viel Schwung mit in die Offensive. Zuerst legte er Kollbrand das 2:0 auf, der mit einem präzisen Flachschuss ins lange Eck den Gästetorwart überwinden konnte.
Zehn Minuten später konnte wiederum Schauer, nach einem schönen Pass in die Nahtstelle der Abwehr, nur durch ein Foul vom herausstürmenden Keeper gebremst werden. Den daraus resultierenden Strafstoß verwandelte Fröhlich souverän. Den 4:0 Endstand besorgte dann Hippe mit einem platzierten Schuss in der 80.Minute nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Fröhlich. Zwar hatten die Gastgeber noch diverse ungenutzte Möglichkeiten, doch auch in der eigenen Abwehr wurde einiges zugelassen. Die Gäste aus Unterferrieden hätten bei besserer Chancenauswertung durchaus drei Tore machen müssen. Das 4:0 ist somit etwas zu hoch ausgefallen, da der SVU II über weite Strecken gut mithalten konnte.