By Marc Kollbrand on Sonntag, 08. November 2015
Category: 2. Mannschaft Berichte

TSV 04 Feucht II - SV Pfaffenhofen 2:2 (2:1)

Die seit bislang zwei Monaten ungeschlagenen Feuchter wollten auch in diesem Spiel an ihre Form anknüpfen und den Tabellenzweiten aus Pfaffenhofen ärgern.

Dieses Vorhaben konnten die 04er auch gut in die Tat umsetzen, denn nach 25 Minuten erzielte Kapitän Andörfer nach einem vom Gästekeeper parierten Schuss von Kleinsorgen in Abstaubermanier das 1:0 für die Hausherren.Nur wenige Minuten später hätten die Gäste das Ergebnis egalisieren können,

doch der nach einem Patzer in der Feuchter Abwehr frei vor TSV-Keeper Heinz auftauchende Stürmer schoss aus spitzem Winkel am Tor vorbei. Im Gegensatz dazu nutzen die Feuchter an diesem Tag ihre Chancen: In der 28. Minute drückte Grünbeck eine Meinhardt-Flanke aus kurzer Distanz gegen die Laufrichtung des Torwarts über die Linie und erzielte damit das 2:0 für den TSV 04. Doch schon in der Folgeminute konnten die Gäste nach einem verlängerten Freistoß per Kopf den Anschlusstreffer markieren.

Nach dem Pausentee beschränkten sich die Feuchter auf die Verwaltung des Ergebnisses, die Gäste schafften es jedoch nicht, die 04-Verteidigung in Verlegenheit zu bringen. So dauerte es bis zur 70. Minute, ehe sich die Hausherren durch einen Konter die nächste Chance erspielen konnten, welche allerdings kläglich vergeben wurde. Die nächste und letzte Chance für die Gäste ließ bis zur dritten Minute der Nachspielzeit auf sich warten: Nach einem Freistoß auf Höhe der Mittellinie schafften es die Feuchter nicht, den in den Strafraum getretenen Ball abzuwehren. Stattdessen gelang es dem Gästestürmer, den Ball per Kopf aus kürzester Distanz und für Heinz unhaltbar ins Tor der 04er zu verlängern und zum 2:2 Endstand auszugleichen.