By Marc Kollbrand on Montag, 17. August 2015
Category: 2. Mannschaft Berichte

TSV 04 Feucht II - SV Moosbach 1:1 (0:1)

Nachdem der TSV unter der Woche mit einem 3:3 in Leerstetten in die neue Saison gestartet ist, empfing man bei der Heimpremiere der Saison 2015/16 den SV Moosbach zum Derby.

Das Spiel begann auf Augenhöhe und beide Mannschaften ließen anfangs keine Chancen zu. Die Moosbacher hatten Mitte der ersten Halbzeit nach einem Freistoß, welcher flach den Pfosten streifte, die erste große Chance. Kurz darauf hatte Andörfer, auf Seiten des TSV die Möglichkeit seine Mannschaft, nach einer Flanke per Kopf in Führung zu bringen, der Kopfball landete allerdings knapp neben dem Gehäuse.

Die Feuchter hatten bis dato mehr Spielanteile, konnten diese aber nur zu selten in hochkarätige Chancen umsetzen. In der 44. Spielminute spielten die Gäste mit einem langen Ball über rechts nach vorne und die folgende Flanke verwandelte ein Moosbacher Stürmer zur 0:1 Pausenführung.

Der TSV ließ sich davon nicht beeindrucken und versuchte wie in der ersten Hälfte, weiter Druck zu machen, was nun jedoch nicht mehr so gut gelang wie vor dem Pausenpfiff. Die Moosbacher übernahmen nun das Spiel und erarbeiteten sich einen leichten Feldvorteil, die Defensive der 04er stand aber sicher. Das bis dahin faire Duell wurde hitziger und hektischer. Die Fouls häuften sich und so war es erneut ein direkt getretener Freistoß, der den Gästen eine Riesenchance einbrachte: Aufatmen beim TSV, das Aluminium rettete fünf Minuten vor Schluss nochmals. Die Gastgeber gaben nicht auf, bewiesen Moral und erarbeiten sich in der letzten Minute noch eine Ecke. Andörfer trat das Leder in den Fünfmeterraum, wo Andreas Krebes am höchsten stieg und per Kopf zum verdienten Ausgleich unter die Latte einnetzte. Nach einem Ballverlust der Gäste an der Mittellinie hatten die Feuchter noch einen Konter und damit die Chance, in der Nachspielzeit den Siegtreffer zu erzielen, der SVM konnte aber klären. So blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden im Feuchter Derby. 

Andi Krebes per Kopf zum 1:1 für den TSV. Foto: M. Zahn