By Marc Kollbrand on Donnerstag, 28. August 2014
Category: 1. Mannschaft Berichte

TSV 04 Feucht - FC Deining 3:1 (3:1)

Es entwickelte sich von Anfang an ein flottes Spiel mit Übergewicht auf Feuchter Seite. So traf die Heimmannschaft bereits in der 4. Minute nach Traumpass des Rückkehrers Felix Schoderer genau in den Lauf von Oli White zur 1:0 Führung, als dieser den herausstürmenden Deininger Torwart gekonnt überlupfte. Dem Ausgleich nach guten 20 Minuten ging ein Feuchter Ballverlust in der eigenen Hälfte voraus, woraufhin der Ball präzise in die Schnittstelle gespielt wurde und der Stürmer im Eins gegen Eins die Nerven behielt.

Die Antwort des TSV ließ nicht lange auf sich warten. Talal Bazzi schlug einen Freistoß aus dem Halbfeld auf den zweiten Pfosten, wo Astrit Veliqi dankbarer Abnehmer war und den Ball zur 2:1 Führung über die Linie drückte. Ab diesem Zeitpunkt kam vom Gast aus Deining nicht mehr viel und nur weitere fünf Minuten später zog Talal Bazzi aus 25 Metern ab und jagte den Ball unhaltbar zum 3:1 Halbzeitstand in die Maschen.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zunehmend. Auf Feuchter Seite gab es durch Astrit Veliqi und Felix Schoderer zwei Aluminiumtreffer. Deining kam noch 2 mal gefährlich vor das Feuchter Tor, doch ein gut getretener Freistoß aus 20 Metern war sichere Beute von TSV Keeper Chris Willig. Im Anschluss daran hatten die Feuchter Glück, als ein Gästestürmer freistehend lediglich am Pfosten scheiterte und sich die mangelnde Chancenverwertung der Heimmannschaft fast noch gerächt hätte. Der Heimsieg kann trotz allem als hoch verdient bezeichnet werden