By Marc Kollbrand on Montag, 21. September 2015
Category: 2. Mannschaft Berichte

SV Seligenporten III - TSV 04 Feucht 0:1 (0:1)

Zu diesem Spiel führte es die Zweite des TSV 04 Feucht zu den Klosterern aus Seligenporten. Bei schöner Kulisse im Stadion des SV entwickelte sich früh ein Spiel, welches durch Zweikämpfe im Mittelfeld entschieden werden sollte. Der TSV legte engagiert los und erspielte sich bis zur 30. Minute einige gute Chancen, war aber im Abschluss noch zu unpräzise.

In der besagten Minute erzielte Julian von Kleinsorgen nach Balleroberung und kurzem Dribbling mit einem 25-Meter-Schuss ins untere Eck die durchaus verdiente Führung für die Feuchter. Der TSV kontrollierte in der ersten Hälfte die Partie und lies wenig Zählbares für die Heimmannschaft zu. So ging es mit einem 0-1 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit stellten die Hausherren um und agierten mit mehr Druck auf die Feuchter Defensive, aber diese hielt dem Druck der Klosterer sehr gut stand und konnte die meisten Angriffe vereiteln. Sebastian Heinz, der Keeper des TSV, konnte sich in der zweiten Halbzeit noch einige Male auszeichnen und hielt die „0“ für seine Mannschaft fest. Die 04er kamen ihrerseits noch zu sehr guten Möglichkeiten, welchen aber auch hier die nötige Präzision im Abschluss fehlte, um die Partie vorzeitig zu entscheiden. Kurz vor Schluss traf der an diesem Tag gut pfeifende Schiedsrichter noch eine fragwürdige Entscheidung, indem er den mit gelb vorbelasteten Deniz Breitenfelder aufgrund einer angeblichen Schwalbe des Platzes verwies. Der TSV ließ dennoch nichts mehr anbrennen und nahm die drei Punkte mit zum Feuchter Segersweg.