Zum Heimspieltag am Sonntag begrüßen wir die Gäste aus Katzwang und Stöckelsberg.
Die Gäste aus Katzwang überraschten in der letzten Woche für eine Halbzeit die Favoriten aus Wolfstein. Die 2:0 Führung konnte Katzwang aber nicht über die Zeit retten und musste sich mit 6:2 geschlagen geben. Im zweiten Heimspiel konnte die Mannschaft von Stefan Steuer mit einer geschlossenen und disziplinierten Mannschaftsleistung gegen Schwand den ersten Dreier einfahren.
Dieses Spiel zeigte welche Qualität in der Mannschaft steckt, aber nur, wenn jeder von Nummer 1 bis 15 konzentriert die Aufgabe annimmt. Eine Woche später in Postbauer kam man dann aber schwer ins Spiel und konnte sich bei Keeper Chris Willig bedanken. Mit der Spielzeit wurde die Mannschaft hinten sicherer und vorne gefährlicher, so dass der Führungstreffer verdient war.
In der zweiten Halbzeit ereignete sich die spielentscheidende Szene bereits in der 60 Minute. Der bis dahin gut leitende Schiedsrichter hatte nicht den Mut um eine klare Tätlichkeit des SV Postbauer mit Rot zu ahnden. Ab da entglitt dem Schiri das Spiel, die Heimfans und - bank machten ordentlich Betrieb und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften hatten einige Chancen mit dem besseren Ende für Postbauer. Die rote Karte gegen Feucht war berechtigt, aber bei richtigem Handeln des Schiedsrichters in der 60ten hätte es diese Situation vermutlich nicht gegeben.
Die zweite Mannschaft konnte die letzten Wochen leider nicht positiv gestalten. Unterferrieden und Pölling II waren leider jeweils zu stark. Der individuelle Klasse dieser beiden Mannschaften konnte die Reserve des TSV nichts dagegensetzen. In der Zukunft heißt es weiter hart arbeiten, die Trainingsbeteiligung und das -engagement stimmen, um bereits am Sonntag die nächsten Punkte zu holen.