By Ralf Dautzenberg on Freitag, 11. November 2016
Category: 1. Mannschaft Berichte

Barthelmesaurach und Eismannberg zu Gast am Segersweg

Zu unserem Heimspieltag am Sonntag begrüßen wir die Gäste aus Barthelmesaurach und Eismannsberg.

Die erste Mannschaft des TSV ziert weiterhin das Tabellenende der Kreisliga. Durch den überraschenden Sieg von Barthelmesaurach gegen Wolfstein ist der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze weiter angewachsen. Sowohl gegen Penzendorf, als auch gegen Winkelhaid warfen individuelle Fehler den TSV früh aus der Bahn.

Das letzte Spiel der Vorrunde ist mal wieder ein Endspiel, will man den Kontakt zu den Nicht-Abstiegsplätzen zumindest halbwegs halten. Für die Rückrunde muss sich die Mannschaft von Steff Steuer jedoch deutlich steigern, wenn man das Tabellenende noch verlassen will. Das eine solche Steigerung möglich ist, verdeutlicht die Reserve der Feuchter.

Einen kleinen Turnaround gab es in der zweiten Mannschaft der Feuchter seit dem letzten Heimspieltag. Sowohl gegen Heng II, als auch gegen Winkelhaid II konnte gepunktet werden. Während gegen Heng nach einem 2:0 Rückstand noch ein Unentschieden erreicht werden konnte, gelang gegen Winkelhaid II trotz Rückstand der zweite Saisonsieg. Zwei geschlossene Mannschaftsleistungen und eine tolle Moral der Mannschaft haben den Anschluss an den Nicht- Abstiegsplatz hergestellt. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. Für den Klassenerhalt müssen aber weitere Punkte folgen.

-> Zum Stadionheft