Nach einer katastrophalen Vorbereitung und nicht enden wollenden Personalproblemen in der Fußballabteilung des TSV 04 Feucht hätte der Auftakt am letzten Sonntag wohl nicht deutlich besser ausfallen können. Trotz eines 1:0 Rückstandes wurde bei dem Bezirksliga-Absteiger aus Berching doch noch der erste Dreier im ersten Pflichtspiel geholt. Somit konnte ein Fehlstart wie in der Vorsaison vermieden werden. An kommenden Sonntag trifft man mit dem Aufsteiger SV Mühlhausen gleich auf den nächsten der vier Neulinge der Kreisliga Ost. Wenn man dieses Jahr wieder oben mitspielen will, hat hier ein Heimdreier oberste Priorität.
Das ausgerufene Saisonziel zumindest Platz drei zu erreichen wird trotzdem mit Sicherheit eine heikle Aufgabe für die 04er, die ihren besten Knipser der letzten Spielzeit ziehen lassen mussten. Der dafür als Ersatz gekommene Neuzugang Francesco Restino vom SC Viktoria Nürnberg konnte jedoch seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen und erzielte gleich seinen ersten Treffer gegen Berching.
Ebenso überzeugen konnte mit Yalcin Tekdemir ein weiterer Neuzugang des SC Viktoria Nürnberg, der beim 6:2 Auftakterfolg der zweiten Mannschaft in Ezelsdorf zwei Treffer beisteuern konnte. Das Saisonziel der in die B-Klasse Ost 1 transferierten Mannschaft lautet ganz klar Wiederaufstieg in die A-Klasse. Mit dem gelungenen und überzeugenden Sieg konnte man jedenfalls gleich ein Zeichen setzen und sich sofort die Tabellenführung sichern, die man nun auch nicht mehr hergeben will. Unabdingbar dafür ist ein Sieg in der Partie gegen die SpVgg FB Reichertshofen, die ihr Auftaktspiel mit 0:4 verloren hat. Hoffen wir, dass sich der positive Trend fortsetzen wird und am Ende die sechs Punkte in Feucht bleiben.