By Stefan Schönknecht on Donnerstag, 24. September 2015
Category: Tischtennis

Zum Auftakt zwei Siege für die 2.Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV 1904 Feucht

Zum Auftakt der Saison in der 2. Kreisliga Süd feierte die 2. Herrenmannschaft des TSV 1904 Feucht, Siege gegen SV Rasch und SV Schwaig 3.

Gegen Rasch konnte nach einem 1:2 Rückstand nach dem Eingangsdoppel das vordere Paarkreuz Schönknecht und Hübner, gegen Hirschmann und R. Maul, zwei wichtige Siege einfahren, während Hoffmann und Kucera sich ihren Gegner H. Maul und Pickel mit viel Pech jeweils mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten.

Im hinteren Paarkreuz hatte Scholz mit seinen druckvollen Schlägen keine Mühe gegen Meier und Röbbelen zog gegen den technisch gut spielenden Kapol den Kürzeren. Beim überraschenden Zwischenstand von 5:4 für den Aufsteiger aus Rasch brachten Schönknecht und Hübner die Feuchter durch knappe 5-Satzsiege wieder auf die Erfolgsspur zurück. Beflügelt von der 6:5 Führung, bezwangen Hoffmann und Kucera ihre Kontrahenten ganz sicher. Nachdem Scholz gegen Kapol unterlag, war es Röbbelen vorbehalten gegen Meier den entscheidenden Punkt zum 9:6 Erfolg nach Hause zu bringen.

Nur drei Tage später musste der TSV beim nächsten Aufsteiger SV Schwaig 3 antreten. Die in Bestbesetzung und bis unter die Haarspitzen motivierten Schwaiger brachten die Feuchter nach den Doppeln erneut mit 1:2 in Rückstand. Schönknecht und Hübner konnten aber mit dem Rückenwind aus dem Rasch-Spiel gegen Oerterer und S. Coy knapp ihre Einzel gewinnen. Anschließend fanden Kucera und Holzmann nicht zu ihrem gewohnten Offensivspiel und verloren gegen ihre Gegner J. Wollner und Schuhmacher. Im 3. Paarkreuz kam es nun zu 2 ganz wichtigen Erfolgen. Scholz und Wiedenberg zeigten gegen Meierhofer und P. Wollner gute Leistungen und sorgten für eine 5:4 Führung. Im vorderen Paarkreuz gaben sich Schönknecht und Hübner keine Blöße und entschieden ihre Partien klar für sich. Gegen J. Wollner merkte man Holzmann seinen Trainingsrückstand an und er unterlag in 4 Sätzen. Die Begegnung Schuhmacher gegen Kucera stand ganz im Zeichen des 1. Satzes. Nach ständigem Hin und Her und nervenaufreibenden Phasen, konnte Kucera diesen mit 23:21 !!! für sich entscheiden. Nach einer auch in der Folge ausgeglichenen Partie gewann der Feuchter schließlich mit 3:1. Scholz bezwang parallel mit einem souveränen Sieg Meierhofer und konnte so den 2. Saisonerfolg der Feuchter mit 9:5 unter Dach und Fach bringen.

Mit diesen beiden Auftaktsiegen und der vorläufigen Tabellenführung können die Feuchter selbstbewusst dem weiteren Saisonverlauf entgegenblicken.