Die 1. TT-Herren des TSV 1904 gewannen ihr erstes Rückrundenspiel gegen Gersdorf mit 9:2 und setzten damit ein weiteres Ausrufezeichen!
Die Gastgeber konnten in Bestbesetzung antreten, die Gäste mussten auf J. Brunner verzichten. Für ihn spielte R. Nagel und damit der 3. Nagel in der Mannschaft.
Wie so oft waren die Doppel sehr umkämpft. Brunner/Rupp auf Seiten der 1904er mussten gegen A.Nagel/R.Nagel in den 5. Satz und konnten sich mit Mühe 11:7 durchsetzen.
Auch B.Hofmann/Eckenhof mussten gegen S.Nagel/G.Schreimel lange kämpfen um mit 3:1 Sätzen die Oberhand zu behalten. Im 3. Doppel spielten R.Hofmann/Grünbeck gegen Haas/Heisig und gewannen mit 11:9 im 5. Satz. B. Hofmann zeigte sich gegen A. Nagel in Topform und siegte souverän mit 3:0.
R. Brunner wollte gegen S. Nagel mehr erreichen als im Hinspiel, aber Nagel war zu stark und gewann 1:3 und holte den ersten Punkt für die Gäste.
Rupp wusste auch im mittleren Paarkreuz zu überzeugen, hatte aber mit Haas mehr Mühe als gedacht. Es reichte dennoch zu einem 3:1-Sieg. Eckenhof und G. Schreimel lieferten sich ein tolles Spiel, das der Feuchter knapp im 5. Satz zu seinen Gunsten entscheiden konnte.
Im Duell der Oldies wusste man vor der Partie bereits das ein Roland das Spiel gewinnen wird (beide Spieler haben den gleichen Vornamen ). Der Crack des TSV 1904 konnte seinen Gegner mit 3:0 Sätzen in Schach halten. Grünbeck merkte man an, dass er mit seinem Vorrundenergebnis nicht zufrieden war. Gegen den ballsicheren Heisig machte er sich zu viel Druck, verkrampfte und kam kaum mit seiner sonst guten Vorhand ins Ziel. Heisig wurde immer besser und gewann verdient mit 0:3.
B.Hofmann konnte sich auch gegen S.Nagel mit 3:1 durchsetzen und dabei sah man auch noch tolle Ballwechsel.
Brunner kam gegen den an diesem Tag nicht gut aufgelegten A.Nagel zu einem überraschenden 3:0 und beendete damit das Spiel!
Der nächste Gegner der 1904er ist am Freitag auswärts der TV 61 Hersbruck 2 und die Feuchter wollen auch dort punkten.