Das Mini-Trainerteam hatte alle Eltern und Kinder der Minis 1–3 zur Jahresabschlussfeier in die TSV-Sporthalle eingeladen. Zu Beginn der Feier in der festlich geschmückten Halle konnten 120 Gäste begrüßt werden. In einer kleinen Laudatio wurde das Engagement und die Spielfreude der Minis an den Spieltagen gelobt und den Eltern für ihre Unterstützung bei den Fahrten zu den Spielen gedankt.
Als nächster Programmpunkt wurde die bayerisch-fränkische Geschichte im Mundartdialekt „Der Christbaumspitz" vorgetragen. Im Anschluss hatten die Minis ihren Auftritt. Unter musikalischer Begleitung präsentierten sie das allen bekannte Weihnachtslied von Rolf Zuckowski „Die Weihnachtsbäckerei". Nach dem Vortrag wurden sie von den Anwesenden mit viel Beifall belohnt.
Mit einem gemeinsamen Essen wurde der erste Programmteil abgerundet. Als dann das Glöckchen läutete, wurde es still in der Halle: Das Christkind betrat den Raum und verbreitete himmlisches Flair. Es verlas eine Weihnachtsgeschichte und bat im Anschluss die anwesenden Kinder zu sich. Nach der Frage, ob der Weihnachtszettel bereits geschrieben worden sei und ob vielleicht etwas vergessen wurde, beschenkte das Christkind die Minis mit einem Geschenk und einer Tüte Süßigkeiten. Auch die Trainer der Minis wurden für ihre Mühe und Geduld bei den Trainingseinheiten mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht.
Die Eltern der Minis bedankten sich ebenfalls beim Mini-Trainerteam und überreichten ein Geschenk. Nach einem gemeinsamen Foto von Christkind und Minis vor dem Christbaum wurde das Christkind verabschiedet.
Zum Ausklang des Nachmittags konnten alle anwesenden Kinder an verschiedenen Geschicklichkeitsstationen teilnehmen, darunter ein Parcours, Sackhüpfen, Christbaumkugellauf, Zielwerfen auf unterschiedlich große Öffnungen, Luftballonwerfen in einen Behälter sowie Übungen an der Koordinationsleiter. So endete ein harmonischer Weihnachtsnachmittag, der allen Anwesenden viel Freude bereitete.
Bericht: Reinhold Wilken