Nachdem am Morgen bereits die Mini 1a, Mini 1b und Mini 2 in der Zeidlerhalle ihren Heimspieltag absolviert hatten, starteten die Mini 3 am Nachmittag in ihren Spieltag.

Am Heimspieltag der Mini 3 des TSV 1904 Feucht standen insgesamt 13 Kinder auf dem Spielberichtsbogen, von denen einige zum ersten Mal überhaupt an einem Spieltag teilnahmen. Entsprechend groß war die Aufregung, aber auch die Vorfreude bei allen Beteiligten.

Im ersten Spiel gegen den TV Altdorf 3a zeigten die Feuchter Kinder eine engagierte Leistung, insbesondere in der Abwehr. Dort wurde gut zusammengearbeitet und viele Angriffe des Gegners konnten erfolgreich abgewehrt werden. Im Spiel nach vorne gab es noch einige Schwächen, dennoch erspielte sich das Team gute Chancen. Zwei Feuchter Kinder konnten sich in die Torschützenliste eintragen, sodass am Ende ein verdientes Unentschieden zu Buche stand.
Das zweite Spiel gegen den TV Altdorf 3b verlief schwieriger. Die Feuchter Kinder wirkten phasenweise unkonzentriert, wodurch die Abwehr nicht mehr so stabil stand wie im ersten Spiel. Auch im Angriff tat man sich gegen die gut organisierte Altdorfer Abwehr schwer. Der TV Altdorf kam insgesamt besser ins Spiel und behielt bis zum Schlusspfiff die Nase vorn.

Um allen Kindern gerecht zu werden und jedem ausreichend Spielzeit zu ermöglichen, waren viele Wechsel notwendig. Dies führte zeitweise zu etwas Unruhe auf dem Spielfeld und hatte Einfluss auf den Spielfluss der Feuchter Mannschaft. Insgesamt sammelten die Kinder jedoch wertvolle Spielpraxis und wichtige Erfahrungen für die kommenden Spieltage.

Bericht: Corinna Schmidt