Rückschlag im Aufstiegskampf

Die 1. Herrenmannschaft verlor unerwartet deutlich mit 4:9 im Heimspiel gegen den 1. FC Schnaittach.

Beide Mannschaften konnten in Bestbesetzung antreten! Die Doppelpaarungen der Feuchter waren wie zu Saisonbeginn festgelegt, Doppel 1 Brunner/Rupp, Doppel 2 B. Hofmann/Eckenhof und Doppel 3 Grünbeck/R. Hofmann. Lediglich Brunner/Rupp konnten gegen Baum/Holfelder überzeugend mit 3:0 gewinnen.

B. Hofmann/Eckenhof hielten lange gegen die Schnaittacher Toppaarung Demel/Kayczuck dagegen und mussten sich im 5. Satz geschlagen geben. Grünbeck / R. Hofmann fanden gegen Swoboda/Wandner nicht so gut ins Spiel und es setzte ein 0:3.

Somit stand es nach den Doppeln 1:2 aus Sicht der TSVler.

Im ersten Einzel behielt B. Hofmann gegen Kayczuck klar mit 3:0 die Oberhand. Brunner kam gegen Demel nie zu seinem Spiel und verlor etwas unglücklich 1:3. Eckenhof spielte gegen Swoboda im ersten Satz gut, gewann diesen, doch danach war es wie abgerissen und er verlor 1:3. Grünbeck tat sich gegen Baum, der unglaublich viele Bälle erlief, sehr schwer und musste sich im 5. Satz geschlagen geben. Rupp behielt auch gegen Holfelder die Oberhand, gewann 3:1 und ist weiterhin ungeschlagen. R. Hofmann spielte gegen Wandner konzentriert, kämpfte und musste sich doch trotz mehrerer Möglichkeiten mit 2:3 geschlagen geben. Somit stand es 3:6 und es sollte eine Aufholjagd der Feuchter beginnen. Diese fand jedoch gleich in der ersten Begegnung erneut einen Dämpfer. Konnte B. Hofmann den ersten Satz gegen Demel noch klar für sich entscheiden, wurde Demel immer sicherer und konnte dem Spitzenspieler aus Feucht seine erste Saisonniederlage im Einzel beibringen. Brunner musste gegen Kayczuck antreten, gegen den er die letzten Male nicht gewinnen konnte. Doch der Schnaittacher kam weder mit dem Plastikball noch mit dem Gegner an diesem Tag zurecht und Brunner gewann 3:1. Danach musste Eckenhof gegen Baum ran und konnte das Spiel nicht so kontrollieren. Nachdem die ersten beiden Sätze schnell für Baum entschieden waren, kam Eckenhof im dritten Satz besser ins Spiel und verlor diesen trotz hohem Rückstand letztlich knapp mit 9:11. Grünbeck wollte für den TSV weiter aufholen und Swoboda besiegen, doch er zog in einem umkämpften Spiel mit 0:3 den kürzeren und Schnaittach siegte mit 4:9.

Somit wird es im Titelkampf weiter spannend und man merkt auch, dass die 1. Kreisliga ausgeglichener ist. Am 10.11.17 folgt nun das nächste Heimspiel für die erste gegen Hersbruck und es heißt in die Erfolgsspur zurückfinden, um das Saisonziel nicht schon in der Vorrunde abschreiben zu können.

Im Bild von links nach rechts: Hinten: B. Hofmann, R. Hofmann, Rupp, Brunner  Vorne: Grünbeck und Eckenhof