Trainieren wie die Profis

Feuchter Turner auf Trainingswochenende in Tittmoning

Mit dreißig Jungs und Mädchen aus der Turnabteilung reiste der TSV 1904 Feucht am Wochenende des ersten Advents nach Tittmoning um dort in der GYM ein Trainingswochenende der besonderen Art zu absolvieren. Die GYM Tittmoning ist ein modernes Trainingscenter für Geräteturnen und auch Landesleistungszentrum. Mit dem neuesten Schwingboden Deutschlands, einer Trampolinbahn und mehreren Schnitzelgruben erlebten die Turner aus Feucht hier ganz neue Möglichkeiten zu trainieren.

Egal ob das Erlernen neuer Elemente, die Verbesserung der Technik oder sich einfach nur einmal einen Rückwärtssalto in die Schnitzelgrube aus Schaumstoffwürfeln zu trauen-für jeden war etwas dabei. Groß und Klein hatten ihren Spaß und man konnte zufrieden auf ein effektives Wochenende mit insgesamt über neun Stunden Training zurückblicken. Wiederholung wird nun sehnlichst gewünscht und zu Hause mit neuer Motivation trainiert.

Eine gut gefüllte Schnitzelgrube mit lauter TSV'lern