2 x Silber und weitere gute Platzierungen bei den Bayerischen für die Turnerinnen und Turner des TSV 04 Feucht

Mit fast 60 Teilnehmern war der TSV 04 Feucht bei der Bayerischen Kinderturnolympiade und dem gleichzeitig stattfindenden Bayerischen Turnerjugendtreffen in Neumarkt am vergangenen Wochenende vertreten. Die jüngsten TSVlerinnen in der Wettkampfklasse Kindergruppenwettstreit 2 der 6 – 9 Jährigen mussten sich die Feuchter Mädels nur ihren Konkurrentinnen aus Heising geschlagen geben und durften nach einem langen Wettkampftag über die Silbermedaille jubeln. Mit 29,8 von 32 möglichen Punkten bewiesen Alicia und Lara Blei, Sophia Aumer, Jeanine Gavaller, Hannah Wörlein, Mia Schneider, Jana Bauer, Luisa Manigel, Leonie Kempa, Anna Fix, Emily Meister und Elin Elmarsdottir-van-Pelt  erneut, auch auf Landesebene, ihre Spitzenklasse.

Sehr erfreulich war auch das Abschneiden der beiden KGW-Mannschaften in der Altersklasse der bis 12 – Jährigen. Hier war die Konkurrenz mit 31 Mannschaften besonders groß. Mit 30,05 von 32 möglichen Punkten gehörten Hanna Roth, Svenja Nerreter, Susanna Danke, Kristin Geier, Sandra Lindner, Karina Zapf, Helena Schaffrath, Corinna Schneider, Lisa Litwin und Yanin Rothenstein  mit Platz 5 und zwei Disziplinen in denen sie die Höchstpunktzahl von 8.0 Punkten erreichten zu den absoluten Top-Teams in Bayern. Da es in dieser Altersklasse wegen Punktgleichheit keinen vierten Platz gab, fehlte nur ein Hauch von 0,15 Punkten zu einem Platz auf dem Treppchen. Die zweite TSV Mannschaft in dieser Altersklasse mit den etwas jüngeren Mädchen: Hanna Aumer, Lisa Streller, Annika Schneider, Lissy Litwin, Anna-Lena Reinhardt, Saskia Füssel, Lea Linzmeier, Lilith Lichtenstein und Sarah Schiffer konnte sich in diesem starken Teilnehmerfeld trotz eines Staffelstabverlusts beim Laufen und der Tatsache, dass sie mit zwei Ersatzturnerinnen an den Start gehen mussten einen ordentlichen 19. Rang erkämpfen. Diese Mädchen dürfen alle auch in der nächsten Saison noch in dieser Altersklasse turnen.

Die beiden Jugendmannschaften des TSV 04 Feucht starteten in der TGW -Nachwuchsklasse 2 (11 bis 14 Jahre) und der TGW- Nachwuchsklasse 1 (12 bis 16 Jahre). Auch hier waren die Teilnehmerfelder sehr groß und stark besetzt.

Die Mädchen der Nachwuchsklasse 2: Steffi Andreä, Alicia Mühe, Jule Wolf, Robin Lohmann, Kim-Lara Bies, Annika Götz, Nadine Geier, Jannika Hörauf, Marie Hawranek und Kerstin Lindner zeigten in allen Disziplinen (Boden-Kasten-Turnen, Tanzen, 8x75m Staffel und Schlagballweitwurf) solide Leistungen und erreichten am Ende Platz 13 von 18 Mannschaften.

Die TSV Mädchen der Wettkampfklasse TGW Nachwuchs 1 (12 – 16 Jahre) starteten in den Disziplinen: Boden-Kasten-Turnen, Singen, Medizinballweitwurf und 8x75 m Pendelstaffel und erreichten in ihrer Altersklasse den 11. Platz von 25 Teams. Nur 0,05 Punkte fehlten am Ende zu den Top Ten in Bayern. Lara Bothmann, Lisa-Marie Fix, Luisa Lichtenstein, Sarah Schnelle, Miriam Dingfelder, Isabelle Andreä, Anja Detmar, Loretta Lehmann, Laura Bauer, Franziska Wild, Julia Zapf  und Christina Zickermann konnten sich am Ende jedoch besonders über ihre hervorragende Leistung im Singen (Tageshöchstwertung in ihrer Altersklasse) freuen, mit der sie sich auch für den Bayernpokal qualifiziert haben einem Einladungswettkampf an dem im Oktober nur die besten bayerischen Teams noch einmal gegeneinander antreten werden.

Die prima Leistungen der Mädchen bei ihrem Wettkampf am Samstag wurden von den beiden Jungs Marius Schnelle und Julian Dingfelder, die am Sonntag im Turnerjugendvierkampf (Bodenturnen, Minitrampolinspringen, 50m Schwimmen und 75 m Sprint) starteten, unterstrichen. 16 Jungs aus ganz Bayern gingen in der Altersklasse Jugend B (Jahrgang 1999/2000) an den Start. Auch auf Landesebene bestätigte Marius seine Top Platzierungen aus den vorangegangenen Bezirkswettkämpfen mit herausragenden Leistungen im Bodenturnen und Schwimmen und konnte sich am Ende über einem Platz auf dem Treppchen und die Silbermedaille freuen. Der ein Jahr jüngere Julian konnte im Laufen und Schwimmen persönliche Bestleistungen erzielen und erreichte am Ende Platz 12.

Die KGW/TGW Turnerinnen und Turner können mit diesen prima Ergebnissen nun in die verdiente Sommerpause gehen. 

Trainingsbeginn ist wieder im September. Sportlich vielseitig interessierte Kinder und Jugendliche mit turnerischer Vorerfahrung können dann auch gerne ein Schnuppertraining vereinbaren (Tel. 09128/15788).

--> Siegerliste KGW/TGW     --> Siegerliste TuJu4