Die neue moderne Sporthalle, zum Handballturnier als „Piratenhöhle" ausgerufen, und die von den Altdorfer „Sportpiraten" liebevoll gestalteten Schatzkisten boten den Handball „Minis" des TSV Feucht am Samstag, 04.02.2023 ein rundum gelungenes Turnier. Die zahlenmäßig stark besetzen drei Feuchter Mannschaften freuten sich natürlich auf die Mannschaftsehrung und die damit verbundenen Medaillen und Süßigkeiten. Aber auch in den Spielpartien und während den Spielpausen waren den jungen Sportlerinnen und Sportler der Spaß mit ihren Handbällen anzusehen.
So startete die Feuchter M1F überzeugend mit gelungenen Spielzügen gegen den HC Hersbruck M1. Auch im Rückspiel gegen Hersbruck am späteren Vormittag knüpfte die M1F an das Eröffnungsspiel an. Hersbruck war in der zweiten Partie torgefährlicher und somit sahen die Zuschauer ein temporeiches Spiel beider Mannschaften.
Die Feuchter M2F traf ebenfalls auf die M2 des TSV Altdorf und konnte gut in die Partie starten. Die 2. Halbzeit wurde durch eine gesteigerte Leistung der Altdorfer spannender. In der letzten Partie des Turniers trafen die M2F auf den HC Hersbruck M2A und überzeugten mit guter Defensivleistung.
Die Feuchter M2A trafen mit dem gastgebenden TV Altdorf M2 auf eine spielstarke Mannschaft, was sich besonders in der 1. Halbzeit zeigte. Nach Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit steigerte sich die M2A und konnte mehr Tempo in die Partie bringen und auch ihr Stellungsspiel verbessern. Im späteren Spiel gegen die M2 des TSV Berching konnte die Feuchter M2A weitere Spielerfahrung sammeln.

Bericht und Bilder: Matthias & Stefanie Weber