Die männliche D-Jugend erobert die Tabellenführung

Mit dem Spieltag vom 10. November ist unsere D-Jugend verdienter Tabellenführer. Da nur 5 Mannschaften in der Vorrunde spielen, habe wird dreimal gegen jeden gespielt. Nach 2/3 haben wir in der Runde 33% aller Tore geworfen. Vier Spieler sind unter den Top 10 Werfern. Am letzten Spieltag konnten sich alle 10 Spieler (inclusive Torhüter) gegen Neumarkt in die Torschützenliste eintragen. Anschließend spielten wir gegen Diepersdorf, welche zu dem Zeitpunkt als Spitzenreiter angetreten sind.

Das erste Spiel gegen Diepersdorf haben wir noch 19:15 verloren, da unsere 7m-Quote gegen Null ging und 6 Tore nicht geworfen wurden. Diesmal stand die Abwehr kompakter und der beste Diepersdorfer(1/3 aller Tore) kamen diesmal nicht durch. Auch im Angriff wurden diesmal konsequent abgeschlossen. Durch Konter und starkes eins gegen eins Stand es am Ende ein 27:15 !

Mit Spannung kommt es dann am 1.12 zu einem Endspiel um Platz 1 gegen Diepersdorf, wenn die 3. Runde beendet wird.

Bericht
Markus Buheitel