TSV 1904 Feucht – SC Pollanten 4:4 (2:2)

Zur Heimspielpremiere empfing der TSV die Gäste aus dem Berchinger Ortsteil Pollanten.

Im Vergleich zur Vorwoche konnte TSV-Coach Jan Völkel diesmal wieder aus dem Vollen schöpfen, da zahlreiche Urlauber zurückgekehrt sind. Jedoch begann die Partie denkbar schlecht für die Heimelf, denn Pollantens Christian Blaser schoss seine Heim-elf bereits in der fünften Minuten in Führung nach einem individuellen Fehler in der Feuchter Hintermannschaft. Doch der TSV schlug in der 12. Minute durch einen verwandelten Strafstoß von Keeper Chris Willig zurück – 1:1.

Vier Minuten später brachte Björn Kreysig seine Farben mit einem herrlichen Schlenzer ins lange Eck mit 2:1 in Front. Kurz vor dem Pausenpfiff stellte Christian Blaser nach feiner Einzelleistung auf 2:2 (41.).

Auch im zweiten Durchgang schenkten sich beide Teams nichts und spielten weiter munter nach vorne. So gelang dem SC Pollanten um Neu-Coach Vahan Yelegen die 2:3-Führung in der 49. Minute: Einen schönen Chip-Ball über die Abwehrkette vollstreckte erneut Christian Blaser. TSV-Keeper Willig war zwar noch dran, konnte aber die Kugel nicht entscheidend um den Pfosten lenken. Doch Astrit Veliqi hielt seinen Mannen im Spiel, als er in der 58. Minute zum Solo ansetzte und unter gütiger Mithilfe von SC-Torwart Philipp Regnath einnetzte. Durch eine erneute Unachtsamkeit in der Defensive geriet die Heimelf erneut in Rückstand, Nutznießer war Jonas Böhm (76.). Kurz danach hätten die Gäste mit einem Konter alles klar machen können, trafen aber das Tor nicht (85.). In den verbleibenden Minuten warf die Heimelf nun alles nach vorne und belohnte sich doch noch mit dem Punktgewinn, nachdem Astrit Veliqi nach weitem Einwurf von Björn Kreysig zum 4:4-Ausgleich abstaubte (89.).

Bericht: Der Bote

Christopher Willig trifft zum 1:1

Astrit Veliqi sichert mit seinem Tor zum 4:4 in der 89. Minute den ersten Punkt in der noch jungen Saison

1920_Pollanten_h3.JPG