Handball-Junioren überzeugten und wurden Turniersieger

Eine erste Visitenkarte musste die männliche B1-Handballjugend des TSV 1904 Feucht beim Vorbereitungsturnier des HC Forchheim ablegen.

Da sich die Mannschaft aktuell mitten in der Vorbereitung auf die ÜBOL- Saison 2018/19 befindet, war es ein erster Gradmesser um zu sehen, wie der Leistungsstand des Teams ist. In der ersten Begegnung gegen den SV Puschendorf lief das Spiel anfangs sehr zögerlich an. Es dauerte einige Angriffe bis die nötige Sicherheit im Torabschluss da war und die Abwehr im Verbund sicher stand.

Im weiteren Verlauf des Spieles besserte sich dies aber und die Jungs waren bis zum Abpfiff die spielbestimmende Mannschaft und siegten am Ende doch recht deutlich, mit 33:17 Toren.

Der erste richtige Prüfstein war dann im zweiten Spiel der TSV Stadeln. Es war über weite Strecken des Spieles eine ausgeglichene Partie und beide Mannschaften zeigten, dass sie in der 5-wöchigen Pause nicht alles verlernt haben. Beide Teams überzeugten spielerisch und zeigten den Fans in der 35-minütigen Spielzeit großartigen Handballsport. Am Ende siegten die 04-er mit 18:15 Toren.

Beim Spiel 3 musste man gegen den Gastgeber den HC Forchheim antreten. Es war den Jungs nun vom Anpfiff anzumerken, dass die Kraft etwas nach lies und das Spiel etwas an Spielfluss verloren hatte. In der Abwehr wurde nicht mehr so konzentriert gearbeitet und im Angriff war die letzte Konsequenz im Abschluss nicht mehr gegeben. Doch die Jungs wollten sich den dritten Sieg nicht nehmen lassen und mobilisierten noch mal die letzten Kräfte und gewannen letztendlich überlegen mit 29:23 Toren.

Das Fazit des Tages: 3 Spiele , 3 Siege, 1. Platz und Turniersieger und die gezeigte Leistung lässt auf eine gute Saison hoffen.

Für den TSV spielten: Moritz W. (TW); Jonas H. 19 ; Haris V. 12 ; Thomas G. 15/2 ; Simon K. 14 ; Ajay R. 7 ; Fabian N. 6 ; Janik Sch. 1 ; Christoph Sch. 3; Domenik W. 3 und Nik L. (TW)

Die erfolgreichen Handball Jungs der männlichen B1-Jgd. des TSV 1904 Feucht.

TSV 1904 Feucht - SG Allersberg 1:1 (1:1)
TSV 1904 Feucht AH – FC Altdorf AH 0:2 (0:2)