Fußball - Online Training im Lockdown

Die Fußballherrenmannschaften sowie die A-Jugend des TSV 1904 Feucht absolvieren bereits seit Februar Online-Trainingseinheiten und haben auch schon die ein oder andere Laufchallenge in den Beinen.

Nach der erneuten Schließung der Sportanlagen entschloss sich die Fußballabteilung, auch für die anderen Mannschaften Online-Einheiten anzubieten. Zu Beginn war man durchaus skeptisch, ob diese Trainingsform vor allem bei den Kleinsten gut ankommt.

Umso überraschender war die Resonanz: Während die Beteiligung bei den Größeren von U19 bis U15 durchaus ausbaufähig ist, ist die Anzahl an Kids bei den unter 15-jährigen erstklassig und die Einheiten werden gut angenommen.

Eine erste Motivationsspritze kam dabei von unserem Club. In einem persönlichen Video an die Jungs und Mädels vom Segersweg motiviert Robert Klauß, der Trainer vom 1. FCN, die Kids zum Onlinetraining und durchhalten in der schweren Zeit. Ein großer Dank geht hier an den Valznerweiher.

Und vielleicht kommt in der nächsten Zeit noch das ein oder andere Video zur Motivation für die Kids hinzu!

Zum Video

Onlinetraining_1.JPG