Einzug ins Viertelfinale

Durch einen unerwartet deutlichen Erfolg gegen die 1. Mannschaft des SV Gersdorf gelang der 1. Mannschaft des TSV 1904 Feucht im Tischtennis Kreispokal der Einzug ins Viertelfinale.

Durch taktische Aufstellungen versuchten beide Mannschaften einen Vorteil zu erlangen. Der SV Gersdorf spielte mit Stefan Nagel, Andreas Nagel und Jonas Brunner, im Doppel spielten A. Nagel/Brunner. Der TSV 1904 Feucht trat mit Andi Rupp, Börni Hofmann und Richard Brunner an, im Doppel B. Hofmann/ Alex Eckenhof.

Gleich das erste Einzel zwischen S. Nagel und B. Hofmann hatte es in sich, kannten sich beide doch schon sehr lange. Mit tollen Ballwechseln und interessanten Variationen im Aufschlag ging die Führung in allen Sätzen hin und her. Hofmann hatte aber zum Ende der Sätze mehr Sicherheit und gewann mit 3:0. Danach kam A. Nagel gegen Rupp an die Reihe. Auch hier wurde tolles Tischtennis geboten und Rupp brachte seinen Gegenüber immer wieder mit den scharfen Topspins in Bedrängnis. Der Feuchter konnte durch seinen 3:0 Erfolg zum ersten Mal gegen A. Nagel siegen und brachte die 1904er mit 2:0 in Führung.

Im Duell der Namensvetter behielt ebenfalls der TSVler mit 3:1 Sätzen die Oberhand und konnte wie gewohnt auf seine Rückhand zählen.

Auch im Doppel konnten sich die Feuchter mit 3:1 Sätzen durchkämpfen. B. Hofmann und Alex Eckenhof brachten ihr kontrolliertes Offensivspiel durch, es gab tolle Ballwechsel und auch A. Nagel und J. Brunner hielten gut mit.

Letztlich war es ein unerwartet deutlicher Sieg für die Männer des TSV 1904 Feucht. Mit etwas Losglück könnte es wieder für das Final Four in Röthenbach reichen.